Provinzial begutachtet schaden und reperaturkosten weniger?

2 Antworten

Eigene Kasko oder fremde Haftpflicht?

Im Gutachten werden Durchschnittsstundensätze angegeben. Bei tatsächlicher Reparatur bei Mercedes, wirst du auch deren Stundensätze erstattet bekommen.

Die Reparatur muss zeitgemäss sein und darf den Wert des Fahrzeugs nicht übersteigen.

Was ist es denn für ein Fahrzeug und welchen Schaden hast du?

Sabi1991837
Fragesteller

E220d w213 heckschaden links

Mmits  01.07.2023, 15:06
@Sabi1991837

Heckschaden links kann vieles sein

der Gutachter stellt aber den Schaden fest und nicht die Werkstatt.

die Werkstatt kann einem (passiert leider sehr oft) viel höhere Kostenvoranschläge schreiben.

deshalb schicken Versicherungen Gutachter.