Projektarbeit Filme?

2 Antworten

Manipulation der Filme klingt sehr interessant und ist vor allem ein aktuelles Thema.Ich würde das nehmen. Aber einfach klingts nicht. Musst halt wissen, wieviel du da rein stecken willst

GozdeOzbeyy
Fragesteller

Das Problem bei dem Thema ist, dass es zu allgemein formuliert ist, meinten meine Lehrer. Ich denke das Genre spielt eine Rolle und dann wie ich sowas untersuchen will halt.

ich weiß nicht, ob das etwas für dich wäre...aber wie wäre es denn mit der "wirkung von horrorfilmen auf die leute" (dann auch jugendschutz) das ist ein thema, da es verschiedene arten von horrorfilmen gibt (psycho etc)...dann kann man auf fsk undso eingehen.
oder wenn horror nicht dein ding ist, dann einfach mal komplett aif das thema fsk eingehen,da kann man sehr viel drüber schreiben,wirkung etc.
...ein seeeeehr weites thema vovon man locker 30 seiten zusammenbekommt weil es so viele Facetten hat.
ist halt nur nicht jedermanns sache,aber ein vorschlag.
ich hoffe ich konnte dir helfen :)

vickyoderso  08.01.2017, 19:09

und da hat man natürlich jeweils auch dir möglichkeit auf die auswirkungen in der gesellschaft einzugehen

GozdeOzbeyy
Fragesteller

An sich find ich, dass das eine gute Idee ist allerdings habe ich nicht ganz verstanden wie sich FSK auf das Volk auswirken soll also was meinst du damit? Sonst Danke auf das Thema bin ich noch garnicht gekommen.

vickyoderso  08.01.2017, 19:20

mit der auswirkung des fsk's meine ich,dass es so viele geteilte meinungen dazu gibt,außerdem könnte man sich damit beschäftigen,ob er wirklich nötig ist oder ob er zb jugendliche (so 12 oder so) gerade zu dazu bewegt filme zu schauen weil sie fsk 18 sind. also einfach,wie die leute damit umgehen,nehmen sie es ernst...oder wie wird generell damit umgegangen.