Programmieren lernen ( Processing)?

6 Antworten

Ich habe keine Ahnung von Programmieren, würde Dir aber empfehlen, auf die spezielle Computerseite von gutefrage.net zu gehen. Ich vermute, da bekommst Du eher vernünftige Antworten.

Ich würde gleich mal in den Themenbereich gehen und schauen, ob schon vergleichbare Fragen gestellt und beantwortet wurden.

https://www.computerfrage.net

Allerdings musst Du Dich genau wie hier als neuer User registrieren. Die hiesigen Anmeldedaten werden nicht automatisch übernommen.

Gruß Matti

Für Processing kannst du entweder die Bücher, die ich dir bereits einmal verlinkt habe, ausprobieren:

Oder du nutzt direkt Java-Lektüre, denn Processing basiert ja auf Java:

Eine kostenlose Alternative zu der Insel stellt (der Verlag selbst) hier zur Verfügung: http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/. Diese Version bezieht sich zwar noch auf Java 8, ist damit allerdings immer noch sehr neu, für die Grundlagen reicht es allemal.

Pheonix1234  03.04.2018, 16:08

Ein weiteres Buch welches sehr zu empfehlen ist, ist "Mit Java programmieren lernen für Dummies" von Barry Burd. Damit hab ich angefangen. (:

Der aus meiner Sicht entscheidende Punkt ist, dass man logisch abstrakt denken können muss. Du musst Aufgabenstellungen in die Programmiersprache umsetzen und dort bearbeiten können.

Hallo,

Ich lerne auch gerade eine Programmiersprache mit nur kleinen Vorkenntnissen.

Über Udemy (Webseite) kann man fast jede Programmiersprache ohne Vorkenntnisse lernen. Vor kurzem gabs da auch grossen Rabatt. Man lernt mit Videos und PDF Übungen die man herunterladen kann.

Alles auf Deutsch.

Bücher... nein... also ich schreibe in c# und vb.net und dazu findest eig alles in foren zudem dann oft auch an ähnliche situationen angepasst etc 👌 viel erfolg 👍