Programmieren am Handy?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Pydroid 3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist absolut nicht zu empfehlen, es ist super umständlich und unkomfortabel... Aber für Python gibt es ziemlich viele Apps, auch für Java gibt es einige...
Zusätzlich würde ich dir übrigens noch unbedingt diese Tastatur empfehlen, oder so eine ähnliche, das vereinfacht vieles...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit eineinhalb Jahren

Java und Python habe ich noch nie genutzt, aber du könntest dir Magic Dosbox (es reicht auch die kostenlose Version) herunterladen. Es gibt Recht viele Programmiersprachen für DOS. Wenn du noch nie Programmiert hast, empfehle ich dir QBASIC, auf qbasic.de findest du noch ziemlich viele Anleitungen und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird schwierig, denn auch die allermeisten APPs für das Handy/Smartphone werden auf dem PC entwickelt. Am besten ist wohl wenn Du dir einen gebrauchten PC/Laptop besorgst und darauf deine Programme entwickelst. Du kannst auch ein Smartphone an einen PC anschließen und dann entwickeln!