Programmier-Skript an Entwickler verkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entwickler sind vermutlich das falsche Zielpublikum - Code in Form von Programmen verkaufen geht besser an solche, die so etwas *nicht* selbst schreiben können - wozu Entwickler eher weniger dazu gehören.

Um Programme an solche verkaufen zu können, welche diese nicht selbst schreiben können, müssen solche den Nutzen eines Programmes für ihre eigene Verwendung erkennen. Und weiterhin, deine Programmer mit Nutzen für sie auch finden können.

Wenn du also selbst nicht weisst, auf welchen Platformen due die verkaufen könntest, würden diejenigen, die solche Programme suchen würden, die dort auch nicht finden, bzw. gar dort nicht erst danach suchen.

Die Programme dann auf einer Webseite, die in Suchmaschinen auch unter den passenden Suchbegriffen gefunden werden kann, abzubieten, scheint mir darum sinnvoller.

Bushmills145  24.07.2022, 16:27

Danke schön für Sternchen!

Eigene Website. Das Problem denke ich wird eher, dass eine eigene Verschlüsselung, besonders wenn diese nicht Open source ist, wenig Vertrauen erregt. Und Bootloader Programmiersprache ist auch etwas, was eigentlich niemanden groß interessiert. Da gibt es viele Alternativen, die kostenfrei und besser sind. Wenn du es dennoch versuchen willst: Eigene Website und dafür werben, aber bei solchen Projekten sehe ich wenig Erfolg

theCPP
Fragesteller

Ich habe auch schon eine Virtuelle Maschine mit meinem Bestimmten Code programmiert. Verkauft sich das gut?

FaTech  22.07.2022, 15:45
@theCPP

Virtuelle Maschinen gibt es wie Sand am mehr

theCPP
Fragesteller
@FaTech

Was verkauft sich den gut?

FaTech  22.07.2022, 15:49
@theCPP

Etwas, was die Leute wollen und das es noch nicht gibt

Bushmills145  25.07.2022, 15:01
@theCPP

Virtuelle Maschinen lassen sich verkaufen - in Kombination mit wofür sie verwendet werden. Also nicht alleine, als virtuelle Maschine angepriesen, sondern als Teil einer Software für spezifische Zwecke.

Dass diese Software für spezifische Zwecke dann auf einer VM basierten Laufzeitumgebung läuft, ist für den Zweck der Software dann aber meistens irrelevant, und dem Abnehmer egal.

Meine VMs verkauften sich (als Teil der im Auftrag erstellten Software) z.B. als Firmware, als Testsoftware in Produktionstests, wurden für funktionelle Verifikation von Prototypen verwendet oder fanden Einzug als Betriebssystem von Smart Cards.

Dass an der Basis der Software jeweils eine dafür geschriebener VM stand, war allerdings jeweils eine Designentscheidung, die mir als Entwickler zugute kam, und kein produktkennzeichnendes Verkaufsargument.

Ähnlich wie du ein Buch kaufen würdest anhand der Handlung, und nicht aufgrund des Bestehens einer Kapitelübersicht.