Frage von blueberrypie108, 39

Programm zur Erstellung von Koordinatensystemen (ohne Funktion)?

Hallo Zusammen,

für mein Studium muss ich regelmäßig Koordinatensysteme erstellen, manchmal mit Funktion und manchmal ohne, als beispielhafte Darstellung, so zu sagen. Kann mir jemand ein Programm oder eine Internetseite dafür empfehlen, wo das relativ schnell geht? In den Office Programmen und Paint dauert es mir immer etwas zu lange.

Dankeschön!

Antwort
von loveflowersyeah, 27

Hi,

ich finde, dass man mit "Geogebra" ganz gut arbeiten kann. Funktionen sind super einfach zu erstellen und das Programm ist übersichtlich gestaltet.

Das Programm gibt es übrigens auch online, d.h. du musst es gar nicht zwangsläufig downloaden. https://www.geogebra.org/algebra So könnte das dann aussehen. 

Lg Lfy

Antwort
von Chrisgang, 7

Ich erstelle meine Graphen alle mit Excel. Gibts klasse Tutorials im Internet dazu!

Antwort
von TheChaosjoker, 30

Desmos ist gut dafür geeignet.

Kommentar von blueberrypie108 ,

Danke für deine Antwort. Auf den ersten Blick scheint es mir aber so, als müsste ich da eine Funktion eingeben. Ich suche ein Programm, in dem ich in ein Koordinatensystem frei die Graphen einzeichnen kann, eher skizzenhaft. :)

Kommentar von TheChaosjoker ,

Du kannst das Koordinatensystem auch ohne Funktion erstellen. Dazu musst du oben Rechts auf das Werkzeug klicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community