Programm zur Erstellung von Koordinatensystemen (ohne Funktion)?

4 Antworten

Hi,

ich finde, dass man mit "Geogebra" ganz gut arbeiten kann. Funktionen sind super einfach zu erstellen und das Programm ist übersichtlich gestaltet.

Das Programm gibt es übrigens auch online, d.h. du musst es gar nicht zwangsläufig downloaden. https://www.geogebra.org/algebra So könnte das dann aussehen.

Lg Lfy

Desmos ist gut dafür geeignet.

blueberrypie108
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Auf den ersten Blick scheint es mir aber so, als müsste ich da eine Funktion eingeben. Ich suche ein Programm, in dem ich in ein Koordinatensystem frei die Graphen einzeichnen kann, eher skizzenhaft. :)

TheChaosjoker  02.07.2016, 15:10

Du kannst das Koordinatensystem auch ohne Funktion erstellen. Dazu musst du oben Rechts auf das Werkzeug klicken.

Ich erstelle meine Graphen alle mit Excel. Gibts klasse Tutorials im Internet dazu!