Programm zum erstellen von 3D Diagrammen

Diagramm - (PC, Programm, Mac)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht, ob es dir wirklich weiterhilft, aber du kannst es ja einmal googeln:

MegaCAD 3D

Es ist aber keine Freeware, aber normalerweise müsste es auch eine Demo-Version davon geben.

Hast du schon einmal OpenOffice ausprobiert?

www.chip.de

Da kannst du es kostenlos downloaden.

Das hat auch die Funktion, Diagramme zu erstellen.

pdr90
Fragesteller

Danke. aber nein. Mega CAD ist ein Zeichenprogramm für Produkte. Diagramme sind falls es geht nur nebensache. Zudem benötige ich das Programm dauerhaft, aber mehrere Tausend Euro sind mir dann doch zu teuer. Bei Open Office ist es das gleiche Problem wie bei den Microsoft Programmen Exel, PowerPoint und co. Die arbeiten alle nicht mit Vektoren (eps, ai Dateien)

Timeless96  12.04.2011, 14:06
@pdr90

Es kostet nicht mehrere Tausend Euro, ich hab es nämlich selbst.

Dann schau doch trotzdem auf www.chip.de und schreibe ihnen eine Email, welches Programm sich am besten für deine Diagramme die du benötigst, eignet.

Timeless96  12.04.2011, 20:56
@pdr90

Ich hab es nicht gekauft, ich hab es von der Schule bekommen, da ich es für das Technische Zeichnen brauche.

Aber ich hätte dir das Programm gerne auf eine CD brennen und schicken können. Oder eben per Email o.Ä.

Ja, schreib die mal an. Die haben wir schon oft bei solchen Fragen geholfen.

pdr90
Fragesteller
@Timeless96

Ja wär super, wenn dus mir per mail schicken könntest. Ich schreib dir meine mail adresse als kompliment  .  Bitte dann nicht annehmen. Sonst bekomm ich jede menge spam.

Über was hast du chip angeschrieben. Über den Link Kontakt oder hab ich da was übersehen
http://www.chip.de/cxo/b2b_artikel_10901850.html

pdr90
Fragesteller
@pdr90

schade das du mir das Programm nicht geschickt hast. hattest trotzdem die  hilfsreichste Antwort. Kriegst nen Stern :)

Timeless96  21.04.2011, 00:56
@pdr90

Oh danke, das hab ich total verpennt, tut mir leid :)

Das Excel von 2007 bzw. 2010 dürfte das hinbekommen. Inwiefern man da mit Vektoren arbeiten kann weiß ich nicht

pdr90
Fragesteller

kann leider keine Vektoren erstellen

vielleicht hilft dir diese Anleitung: http://www.indesign-buch.de/tipps/diagramm.html :-)

pdr90
Fragesteller

leider nein. Da ist zwar der 3D effekt schön erklärt aber mein eigentliches Problem, das mir der "Raum" fehlt hat der leider auch. Zudem kann ich wenn ich teile des Diagramms lösche die Daten im nach hinein nicht mehr verändern.

exel macht auch sowas

pdr90
Fragesteller

aber leider nicht als Vektor Grafik

Soweit ich das gelesen habe sollte es mit Excel gehen, ansonsten hilft dir Google sicher gern ;) http://www.tushar-mehta.com/excel/charts/3d_surface/index.html

pdr90
Fragesteller

Mit Exel kann man leider keine Vektoren erstellen. Google schau ich immer bevor ich hier eine Frage stelle. Also nein

MEGACHELTERRAR  12.04.2011, 15:22
@pdr90

Mit Exel kann man leider keine Vektoren erstellen.

Okay, dann tut's mir leid, ich kenne leider noch keine Vektoren ;)

Google schau ich immer bevor ich hier eine Frage stelle.

Dann bist du ein Nutzer von wenigen hier ...

Viel Erfolg beim Finden ;)