Woran liegt es das mein Diagramm in PowerPoint falsch dargestellt wird?

Falsch - (Mathematik, Microsoft, Microsoft Excel) Richtig - (Mathematik, Microsoft, Microsoft Excel)

3 Antworten

Gibst du jetzt auch noch einen hinweis darauf was falsch und was richtig sein sollte?

JoejoePingel
Fragesteller

zB. der erste Balken (beim 3D-Diagramm) endet bei 34.000, aber der wert ist 36.000 (erkennt man auch bei dem 2D-Diagramm)

Hallo,

du nimmst an, dass die Säule an der hinteren Wand steht, was aber nicht so ist. Die Säule steht im Raum.

Somit verzerrt die Perspektive und lässt annehmen, dass die Säulenhöhe nicht dem Wert entspricht.

LG, Chris

Edit: siehe 0-Linie

Edit zum Edit: hast du wie ich sehe auch gerade festgestellt :-)

kann mit der Perspektive zusammenhängen, da du leicht von oben drauf schaust.

JoejoePingel
Fragesteller

hmm, eigentlich ja nicht, dazu sind doch die Striche. Die Rückseite der Balken liegt doch eigentlich gegen die Striche. So wie es jetzt ist kann man das ja mal gar nicht ablesen, oder?

Tannibi  23.02.2017, 12:18
@JoejoePingel

Sehr schlecht. Würde ich nur für
einen groben Überblick verwenden
oder die Zahlen noch auf die Säulen
schreiben, wenn das geht.