Programm Empfehlungen für Ton- / Bildspur, um diese zu bearbeiten?

1 Antwort

Bitteschön: https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf

möglichst ohne Bedienungsanleitung zu bedienen / leichte Bedienung

Ob das zutrifft, liegt einzig alleine an deinen bereits vorhandenen Fähigkeiten.

0987654321QW
Fragesteller

Die PDF hab ich angelesen. Hört sich gut.

Aber ist das auch höher kompatibel? (Windows 11 》 erscheint dort nicht)

Da ich vor einer Zeit mit dem Quasch so einen Heckmeck hatte schreibe ich bei solchen Sachen gleich dazu das ich einen "Windows Computer 》 Betriebssystem Windows 11" besitze. Ich hoffe das es so gehen wird.

möglichst ohne Bedienungsanleitung zu bedienen / leichte Bedienung

Ob das zutrifft, liegt einzig alleine an deinen bereits vorhandenen Fähigkeiten. 》 ich denke das wird schon. Ganz neu ist ein Rechner für mich ja nicht. 😉 sonst ist es halt ein halber Nachmittag mehr als sonst.

0987654321QW
Fragesteller
@herja

Hast du zu Hause auch Windows 11 Rechner oder woher weißt du das?