Produktionsbereich putzen ferien job?

3 Antworten

Hey als Ferienjob würde ich dir etwas leichtes zu nehmen vielleicht als Kellnerin es ist nicht viel aber etwas und es ist ja eh nur ein Ferienjob und such dir dann vielleicht ein Ort wo wenige Leute kommen dann musst du auch nicht viel tun 😂😂😂 - meine Erfahrung

Wenn du aber an einer Produktionsstelle arbeiten willst empfehle dir nachzuschauen was überhaupt für Orte dabei sind denn da kenn ich mich selbst nicht aus aber was du auch machen könntest ist zum Lebensmittel Produktionen zu gehen und dort fragen ob sie Personal an Putzkraft brauchen. Davor solltest du dich informieren was produziert wird und am besten dort gehen wo nix stinkt oder starke Chemikalien verwendet werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an welche Art von Produktion und ob Sicherheitsvorschriften eingehalten werden. Bei bestimmten Gasen in der Luft bräuchte man z.B. eine Atemschutzausrüstung (womit nicht eine FFP2-Maske gemeint ist). In einer normalen Metallbauabteilung oder so ist aber alles unproblematisch. Halt Handschuhe anziehen (keine Latex-, sondern Arbeitshandschuhe), damit man sich nirgendwo weh tut und - ganz wichtig für alle Produktionsstätten! - immer Sicherheitsschuhe anziehen und dann passt das. Sicherheitsschuhe muss der Arbeitgeber stellen! Die sind sogar gesetzlich vorgeschrieben. Sprich: Würdest du ohne Sicherheitsschuhe in die Produktionshalle gehen und die Berufsgenossenschaft schaut vorbei, dann haben sowohl du als auch der Arbeitgeber hohe Strafzahlungen zu erwarten. Das gilt sogar für Büroleute, die nur mal durch die Halle laufen.

Eine Bäckerei ist auch ein Produktionsbetrieb. Dort zu putzen ist wohl kaum ungesund. Bei Yellowcake, also aus Erzen extrahiertem Uran, mag das anders sein.
Was erwarest du denn für Antworten nach einer Frage ohne jegliche Information?

DaisyJohanson
Fragesteller

Es ist eine schmiede

ThomasJNewton  28.07.2022, 14:18
@DaisyJohanson

Da kann ich nur spekulieren. Vielleicht könnten Metall-, Schlacke- oder ähnliche Stäube ungünstig sein, wenn du sie aufwirbelst. Da könnte eine Maske helfen.
Welche Sicherheitsregeln gelten denn für die Produktionsmitarbeiter? Die sind sicher nicht weniger gefährdet.