Kann man mit 15 jahren einen ferien job bei kaufland o.ä. machen?

3 Antworten

Ja, das darf man. Das Jugendarbeitsschutzgesetz besagt dazu folgendes:

Jugendliche ab 15 Jahren dürfen während der Schulferien 4 Wochen pro Jahr Vollzeit arbeiten. Vollzeit gearbeitet werden dürfen höchstens vier 5-Tage-Wochen, was genau 20 Arbeitstagen entspricht. Die tägliche Arbeitszeit darf 8 Stunden, die Wochenarbeitszeit 40 Stunden nicht überschreiten und zwischen den Arbeitstagen muss eine Ruhezeit von mindestens 12 Stunden liegen.

Sicher kann man das:)