Processing Objekte ausschneiden?

1 Antwort

Was mir konkret einfallen würde, wäre, dass du einfach die rgba verwendest.

Also nicht fill(f) sondern fill(red(f), green(f), blue(f), 100);

wobei 100 eben für die Transparenz steht.

Alternativ wäre, dass du dir die mask()-Funktion von PGraphics anguckst, wobei ich jedoch glaube, dass die Funktion nur mit PGraphics Objekten funktioniert und nicht mit regulären Processing-Objekten.

youboolanport
Fragesteller

Ok, dies löst zwar nicht ganz mein Problem, jedoch bedanke ich mich dennoch herzlich bei Ihrem Lösungsvorschlag.