Scheint, als würde JavaFX die Unicodes der Emojis nicht richtig verarbeiten. Ich kann dir nur empfehlen, dass du NotoColorEmoji herunterlädst und diese einbindest mittels getResourceAsStream einbindest und denn NotoColorEmoji als Font mittels

Font emojifont = Font.loadFont(fontStream, 24);

lädst. Solltest du dennoch Hilfe brauchen, antworte einfach auf mein Kommentar und ich schuster dir etwas zusammen.

Viel Erfolg!

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Fragen wir doch gleich GPT-4

Hauptunterschiede zwischen GPT-4 und GPT-3.5. GPT-4 ist in mehreren Aspekten besser als GPT-3.5:
Größeres Modell: GPT-4 hat eine größere Anzahl von Neuronen und Parametern im Vergleich zu GPT-3.5. Dies ermöglicht eine bessere Verarbeitung und Verständnis von komplexen Zusammenhängen und Abstraktionen in Texten.
Verbesserte Sprachverarbeitung: GPT-4 hat eine verbesserte Fähigkeit, natürliche Sprache zu verstehen und zu generieren. Dies führt zu präziseren und relevanteren Antworten auf Benutzeranfragen.
Kontextsensitivität: GPT-4 ist besser darin, den Kontext einer Unterhaltung zu erfassen und aufrechtzuerhalten. Dies ermöglicht es, kohärentere und hilfreichere Antworten zu liefern, die auf den vorherigen Informationen in der Unterhaltung basieren.
Feinabstimmung und Anpassungsfähigkeit: GPT-4 kann besser auf spezifische Domänen oder Anwendungsfälle zugeschnitten werden. Dies ermöglicht es, das Modell für verschiedene Branchen und Anwendungen effektiver einzusetzen.
Effizientere Verarbeitung: GPT-4 wurde entwickelt, um effizienter zu sein, sowohl in Bezug auf die Rechenleistung als auch auf den Speicherbedarf. Dies ermöglicht schnellere Antwortzeiten und eine bessere Skalierbarkeit für große Anwendungen.
Bessere Fehlerbehandlung: GPT-4 ist besser darin, unklare oder mehrdeutige Anfragen zu erkennen und angemessene Rückfragen zu stellen, um die Benutzerabsicht besser zu verstehen.
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Am einfachsten wäre es, wenn du dazu Commandblöcke benutzt.

Erstmal musst du ein neues Scoreboard-Objekt erstellen, damit man die Herzen der Spieler verfolgen kann. Also mittels den Chatbefehl:

/scoreboard objectives add health hearts

und denn nimmst du dir einen Commandblock, welcher auf "Repeat" und "Always Active" eingestellt ist.

in den Commandblock kommt denn der Befehl:

/execute as @a[scores={health=-20..-1}] run ban @s

Da ein Herz 2 Punkte hat, überprüft man die Herzen zwischen -20 und -1, wenn denn also tatsächlich -10 Herzen erreicht sind, wird der Spieler gebannt.

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replay() -> replay(eingabe)

Deine Funktion "def replay(eingabe)" benötigt ja den Parameter "y" oder "n"... Wenn die Runde endet, rufst du ja nur die leere Funktion auf.

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Ich glaube, dass du alle .zip-Dateien in einem Ordner haben solltest, diese alle markieren musst und denn via Rechtsklick alle "hier entpacken" klickst.

Oftmals hängen die Archive zusammen, bzw. sind voneinander abhängig.

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Wenn dein Verein eine Website hat und du die Zugangsdaten, könntest du einfach eine Unterseite erstellen, auf dem ein Formular mit allen notwendigen Feldern ist, welche benötigt werden.

Mittels PHP wäre es denn möglich, eine .csv-Datei auf dem Server zu erstellen, welche denn eben die eingetragenen Daten speichert. Diese könnte man denn eben manuell herunterladen - ist halt ähnlich wie eine Excel Tabelle.

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Processing Objekte ausschneiden?

Hallo meine sehr geehrten Herren/innen! Ich hoffe Sie hatten einen angenehmen Tag… doch wie wir alle wissen soll man den Tag nicht vor dem Abend loben. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie man Objekte voneinander differenzieren kann. Ich habe eine Variation an Himmelskörpern modelliert und bin bei dem Mond auf das Problem gestoßen, dass die Körper (wenn ich einen anderen Hintergrund nehme) nicht die gewünschte Form annehmen. Die frage ist jetzt, ob es irgendwie möglich ist zwei Körper auszuschneiden oder einen Körper transparent für den Hintergrund zu machen. Ich hoffe Ihr habt einen schönen Tag und könnt mir helfen, da bei mir mittlerweile Hopfen und Malz verloren ist!

Anbei der Processing Code:

<void setup () {

size (1920,1080);

background(255);

}

public void cloud(int a, int b, int c) {

noStroke();

fill(#F5F0F0);

ellipse(a,b,c,c);

ellipse(a-0.6c,b+0.15c,c,c);

ellipse(a-1.2c,b+0.5c,c,c);

ellipse(a+0.6c,b+0.15c,c,c);

ellipse(a+1.2c,b+0.5c,c,c);

rect(a-1.2c,b+0.4c,2.4c,0.6c);

}

public void moon(int a, int b, int c,int f){

//Mond

noStroke();

fill(#F5EEAF);

ellipse (a, b,c, c);

fill (f);

ellipse (a+0.4c, b,c1.1, c*1.1);

}

public void sun(int x, int y, int w, int h, int w1, int h1, int x1, int y1){

// Sonne

noStroke();

fill (255,255,0);

ellipse (x, y,w, h);

//Sonnenstrahlen

rect (x-w10.5, y-y1, w1, -h1);

rect(x-w10.5, y+y1, w1, h1);

rect (x-x1,y-w10.5,-h1,w1);

rect (x+x1,y-w10.5,h1,w1);

translate(x,y);

rotate(PI/4);

rect (0.5w1, -h-0.25h1, w1, h1);

rect (0.5w1, 0.5h+0.25h1, w1, h1);

rotate(PI/4);

rotate(PI/4);

rect (0.5w1, -h-0.25h1, w1, h1);

rect (0.5w1, 0.5h+0.25h1, w1, h1);

rotate(PI/4);

rotate(PI);

translate(-x,-y);

}

void draw(){

sun(700,250,200,200,5,100,115,115);

moon(1000,400,300, 0);

cloud(500,600,250);

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Was mir konkret einfallen würde, wäre, dass du einfach die rgba verwendest.

Also nicht fill(f) sondern fill(red(f), green(f), blue(f), 100);

wobei 100 eben für die Transparenz steht.

Alternativ wäre, dass du dir die mask()-Funktion von PGraphics anguckst, wobei ich jedoch glaube, dass die Funktion nur mit PGraphics Objekten funktioniert und nicht mit regulären Processing-Objekten.

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Hallo Daniel,

lass dich nicht auf irgendwelche grantigen "Experten" ein, die irgendwas in den Raum werfen und keinen Zentimeter Verständnis für Anfänger zeigen.

hier ist ein Snippet, was deine eigentliche Frage klären sollte:

while (strcasecmp(wand, "ja") != 0 && wand[0] != 'y' && wand[0] != 'Y');

Es besteht jedoch das Problem, dass "char wand[2]" nur Platz für ein einzelnes Zeichen und keinen Null-Byte hat. Wenn du also versuchst, eine Zeichenkette mit zwei Zeichen wie z.b "Ja" in dieses Array einzulesen, wird das Null-Byte außerhalb des Arrays geschrieben, was zu Fehlern führen kann.

Drum ändere bitte auch das "char wand[2]" zu "char wand[4]"

Zudem bitte ich dich, dass wenn du ernsthafte Absichten hast, eine Programmiersprache zu lernen, dass du dir auch Gedanken darum machst, was du tatsächlich damit erreichen möchtest. Für ein bisschen tüfteln, sind alle Programmiersprachen gut. Zudem kann ich aus deinen Kommentaren entnehmen, dass du kaum bis wenig Verständnis für das hast, was du uns fragst. Orientiere dich an irgendwelchen Youtube Playlisten, Bücher oder w3school.

Viel Spaß! :)

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Wieso machst du die Schleife so kompliziert? Lass den eingegeben Satz in einem Array oder Liste speichern, aufsplitten und anschließend durchloopen, ob g in s vorhanden ist, wenn ja, steigt der Zähler-Counter um 1 hoch.

String[] woerter = s.split(" ");
        int zaehler = 0;
        for (String w : woerter) {
            if (w.equals(g)) {
                zaehler++;
            }
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