Frage von MrPresidentTR, 37

Problme beim Importieren von csv auf GMX?

Hi Freunde,

ich habe eine excel Tabelle, mit E-mail Kontakten drinn in ein csv Format umgewandelt, um die Kontakte in mein gmx Adressbuch zu Importieren. Das Funktioniert normalerweise auch. Aber Jetzt hab ich es wieder Versucht und das steht die ganze zeit:

"Datei konnte nicht gelesen werden. Ungültiges Datei-Format. Überprüfen Sie Ihre Datei."

Und ich kann ehrlich gesagt mit dieser Info nichts anfangen. Ich dachte vielleicht liegt es ja an den Trennzeichen. Hab sie mehrmals geändert, aber es hat immernoch nicht Funktioniert. Außerdem wird mir immer zur auswahl gestellt welche csv Format ich nehemen soll oder so (Westeuropa (Windows-1252/WinLatin1) , Westeuropa (ISO-8859-14) , ect.) Da hab ich auch mehrere Versucht. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Ich kenn mich damit leider auch nicht so gut aus. Es wär echt gut wenn mir jemand helfen kann!

Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von herrvpunkt, 19

CSV-Dateien sind leider kein wirklicher Standard und dadurch auch für sowas nicht wirklich gut geeignet. Häufig liegt sowas beim Import an irgendwelchen Sonderzeichen die darin vorkommen - gerne Anführungszeichen oder so. Schau Dir die Datei vielleicht mal in einem einfachem Texteditor an um zu schauen was Excel da fabriziert hat. Ohne die CSV-Datei zu sehen ist es aber schwer dazu was zu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten