Frage von heno18, 31

Problemlösen mit quadratischen gleichungen ?

Hallo, Ich verstehe nicht so ganz wie ich diese aufgabe lösen soll und ich sitze hier seit einer halben stunde dran kann mir bitte jemand helfen Liebe grüße Sophie

Antwort
von KruMelMoNsterx3, 28

Du rechnest zu erst die Fläche des Quadrats aus und ziehst es dann von den 156m^2 ab
Dann kriegst du eine Zahl, was die Fläche des gesuchten Bereiches darstellt. Den Rest kannst du hoffentlich die selbst erschließen..

Antwort
von loveflowersyeah, 20

Hi,

wenn du das Foto andersrum reinstellen würdest, könnte ich dir besser helfen :) So verrenke ich mir noch den Hals ;)

Kommentar von Oubyi ,

Klicke noch mal auf das Foto, dann wird es, zumindest in meinem Browser, in einem eigenen Blatt und richtig herum dargestellt.

Kommentar von loveflowersyeah ,

Tatsächlich! Vielen Dank für den Tipp!!

Antwort
von Blvck, 13

(25-x)(40-x) = 844

x² - 65x + 1000 = 844 | -844

x² - 65x + 156 und jetzt mit der pq Formel lösen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten