Probleme wissen abzurufen?

1 Antwort

Woran kann das liegen?

Ist egal, woran das liegt.

Abhilfe schaffen geeignete Mnemotechniken. Das sind Merkhilfen wie Sprüche (Eselsbrücken), mit denen man Gelerntes einfach abrufen kann.

Die Reihenfolge der Planeten unseres Sonnensystems merkst du dir mit dem Spruch Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun.

Und so gibt es für zahlreiche Anwendung unterschiedliche Mnemotechniken: https://www.amazon.de/besten-Mnemo-Merktechniken-Bosco-MiniSpielothek/dp/3769824660/ref=sr_1_9?keywords=Mnemotechnik&qid=1674139927&s=books&sr=1-9

Alex

Lovemylife29
Fragesteller

Danke Alex 👍🏻