Probleme schlienende Menschen in die Augen zu schauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau auf die Nasenwurzel oder konzentriere dich auf die Augenbrauen.

Wenn du leicht schräg schaust fällt das weniger auf als deine unruhigen Augen die ständig hin und her hüpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noicon
Fragesteller

Ich schiele nicht.

unicornwarrior  08.08.2020, 21:11
@noicon

Habe ich auch so verstanden.

Wenn du allerdings auf die Augen deines Gegenüber (der schielenden Person) und dabei ständig den Fokus wechselst, also zwischen seinem/ihren linken und rechten Auge hin und her schaust, fangen deine Augen an zu tanzen - und das fällt dann auf.

noicon
Fragesteller
@unicornwarrior

Achso okay, jetzt habe ich verstanden. Danke für die Antwort.

Dann frage die Leute einfach, wohin Du schauen sollst.

Den Menschen, die schielen, ist es genau so unangenehm, wenn man so angeguckt wird.

Schau auf das Auge, welches dich ansieht!

Kenne das Problem.

Schau in das Auge, das dich ansieht

noicon
Fragesteller

Macht Sinn, danke.

unicornwarrior  08.08.2020, 21:08

Normalerweise schauen einen beide Augen an!
Es sieht nur so aus als würde eines woanders hin schauen ...

ElinaAlice  08.08.2020, 21:09
@unicornwarrior

Ich weiß... irgendwie muss ich ja verständlich machen, was gemeint ist und offenbar hat er oder sie es auch verstanden

unicornwarrior  08.08.2020, 21:14
@noicon

Ein Auge bricht das Licht anders.
Dafür gibt es unterschiedliche Gründe.
Diese Verschiebung des Brennpunkt gleicht das Auge aus indem es sich schräg stellt.

such dir eins raus und gut is....