Probleme Nutzer bei Playstation network anzumelden?

1 Antwort

Sobald du ja den code scannst kommst du auf eine internet seite auf deinem handy. Je nach dem, ob du dich bei psn schon angemeldet hattest muss du zwischen anmelden und registrien wählen. Bei der anmelde id würde ich deine email adresse eingeben. Dann musst du noch dein passwort eingeben. Danach müsstest du einen code zugeschickt bekommen oder in der app direkt einen sehen. Den code musst du dann in deiner ps3 eingeben. Danach kannst du glaube ich mit deinem handy das passwort so ändern, wie du es magst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze eine Ps3 Slim seit 10 Jahren
Nizaria1985
Fragesteller

Hallo.

Wenn ich den QR Code einscanne wird eine Seite geöffnet, wo ich ein Gerätepasswort eingeben soll, welches ich anstatt dem Account Passwort dann zur Anmeldung benutze. Das klappt auch soweit, nur nicht auf meinem Benutzer, sondern,wie ich später getestet habe, auf einem neuen Benutzer.

Da liegt mein Problem. Wenn ich auf meinem Benutzer die Schritte zur Verknüpfung gehe, kommt die Meldung, dass ich mich nicht mit einer ID eines anderen Benutzers anmelden kann. Das seltsame ist halt, dass kein anderer Benutzer existiert, auch nicht auf meinem PSN Account, der ist ja neu.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und liebe Grüße

DerLeonBosch  02.01.2023, 13:56
@Nizaria1985

Warst du mit deinem "alten" account schonmal angemeldet. Das ist ja bei der ps3 schon glaube ich über ein jahr so mit dem anmelden bzw musste das auch jeder machen, der schon angemeldet war

Nizaria1985
Fragesteller
@DerLeonBosch

Nein war ich nicht. Die Ps3 ist "neu" und der Account ist ebenfalls neu.

Etwas der Zeit hinterher aber genau das ist das seltsame. Die Ps3 war auf Werkseinstellungen und gestern habe ich den Account erst registriert. Deswegen ist es eigentlich nicht möglich, dass etwas angemeldet ist.

DerLeonBosch  02.01.2023, 14:12
@Nizaria1985

Hast du bei dem passwort dann auf registrieren oder anmelden gedrückt? Leider weiß ich nicht mehr henau wie das bei mir war. Das war auf jeden fall unnötig aufwendig und wenn man nicht "automatisch anmelden" aktiviert hat musst man den ganzen spaß noch einmal machen. Falls du noch keine spielstände hast könntest du ja evtl den neuen account verwenden. Ich würde dir gerne weiterhelfen habe aber so ein problem bisher noch nicht gehabt