Probleme mit wlan stick und windows 10 abstürze?

3 Antworten

Der Absturz vom Pc hat wahrscheinlich nichts mit dem Wlanstick zu tun, Nimm nen Lankabel das hilft und ist einfach besser.

Diese Sticks scheinen mir zum abstürzen gemacht.

Hatten auch son Teil.

Weshalb der Pc abstürzt ist ne andere Sache da müsste man jetzt den PC ganz genau durchsuchen und das geht nur real am besten also Software genau prüfen Viren prüfen Hardware checken Kabel checken.

CagoTeddy
Fragesteller

der pc ist neu zusammen gebaut. seit einer woche. meinst du ich habe einen fehler beim bauen gemacht? windows 10 ist die testversion.

ewigsuzu  15.05.2020, 23:27
@CagoTeddy

Ja das kann ein Kabelfehler sein. Oder aber das irgendwas nicht Kompatibel ist.

Evtl. Erkennt dein pc dein wlan Stick nach dem Absturz oder Neustarten nicht richtig und kann deswegen die nötige Software nicht starten um das wlan nutzen zu können aber leider sehe ich hier keine richtige Lösung außer mal nach einem Windows Update zu suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CagoTeddy
Fragesteller

der pc ist neu zusammen gebaut. seit einer woche. meinst du ich habe einen fehler beim bauen gemacht? windows 10 ist die testversion.

DERTusler  16.05.2020, 02:10
@CagoTeddy

Nein das ist nicht dein Fehler sonder ein Fehler beim Boot von Windows 10 und das ist ziemlich normal dann muss man den Stick manchmal wieder einstecken ist bei normalen usb sticks auch so

Verwende Linux.

Aber jetzt ohne scherzt, es kann sein das du ein schadhaftes Programm installiert hast oder ein Update oder einfach ein Hardware Fehler.

CagoTeddy
Fragesteller

der pc ist neu zusammen gebaut. seit einer woche. meinst du ich habe einen fehler beim bauen gemacht? windows 10 ist die testversion.

ehuber02  16.05.2020, 00:23
@CagoTeddy

Uhm, naja dann denk ich nicht das du einen Fehler beim Bauen gemacht hast, ist das Problem schon öfters aufgetreten?