Probleme mit Standesamt?

3 Antworten

Das ist wirklich eigenartig! Hat man euch gesagt, ob es irgendwelche Probleme für eure Heirat gibt und ggf. welche? Ist das nicht der Fall, wendet euch zunächst an den (Ober-)Bürgermeister eurer Stadt. Kommt ihr damit auch nicht weiter, richtet euch an die Aufsichtsbehörde des Standesamts, bei kreisangehörigen Gemeinden ist das die Kommunalbehörde beim Landratsamt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt es irgendwas besonderes bei der Heirat?

Ausländer beteiligt, Scheidungen, etc.?

Was genau soll man euch denn jetzt schon sagen? Die 6 Monate sind doch noch nicht rum.