Probleme mit NERO VIDEO. Was gibt es für Alternativen?

1 Antwort

Ich verwende NERO schon seit "Nero 6" oder ...3.

"Nero Video" (ich verwende (noch) aktuell "Nero video14" schneidet nicht einfach so Filme ab. Bei mir in den letzten 20 Jahren noch nie vorgekommen.

Kann es sein, dass Du 5 Stunden Film auf DVD-R mit 4,7 GB brennen möchtest? Das wäre für mich eine Fehlerquelle. Nero video erkennt aber immer, denn das Volumen des Rohlings nicht ausreicht und gibt eine Meldung darüber aus. (Länge anpassen oder nicht). Länge anpassen heißt jedoch nicht, dass das Filmmaterial geschnitten wird, sondern, dass die kbs-Werte und / oder die Auflösung des Filmes angepasst wird.

Außerdem hast Du die Möglichkeit, 8.5 GB große DVD-Rohlinge zu verwenden, DVD-R DL ... die gibt es auch printable und sind die geringen Mehrkosten zu den 4,7 GBs ihr Geld wert.

Ich habe auch schon andere Software von Ulead, Corel oder Magix verwendet und ausprobiert, aber den Gesamtvergleich hielten sie nicht stand. "Nero Video 16" und "Nero 16 Classic" gibt es jetzt auch als Testversion für 30 Tage. Die Classicversion kann alles, was die Platinumversion auch kann! Außer 4K!

Werbetrailer:

BeMaDataBoFan  29.11.2015, 11:39

Nachtrag zu DVD-Rohlingen mit 8,5 GB Datenvolumen:

DVD+R DL sind kompatibler und besser fürs Brennen, als DVD-R DL ! (Erfahrungswert!)  Ich empfehle CD- / DVD-Rohlinge von "VERBATIM"!

Zijenzi
Fragesteller

ich glaub ich habe das Problem gefunden. es ist glaub ich meistens mit den formaten so ne sache