DOSTANA - ECHTE FREUNDE

"Die tun nur so ... die woll'n nur spiel'n!"
Also: 'für wenig Kohle 'ne Wohnung nur für Mieterinnen beziehen ...

Trailer:

https://youtube.com/watch?v=pRVF9PB_9Xg

Handlung:
Der sportliche Modefotograf Kunal (John Abraham), der seit Jahren bei Freunden gewohnt hat, bekommt die Pistole auf die Brust gesetzt und soll binnen zwei Wochen ausziehen. Sameer (Abhishek Bachchan), der nach 5-jährigem Studium als Pfleger in einem Krankenhaus zu arbeiten anfängt, möchte sich nun endlich eine schicke Wohnung gönnen. Nachdem sich die beiden indisch-stämmigen Draufgänger bereits über den Weg gelaufen sind, haben sie zufällig ein gemeinsames Ziel: ein luxuriöses Apartmenthochhaus. Das Problem von Kunal und Sameer ist aber nicht nur, dass sie sich die horrenden Preise in Miami, Florida, kaum leisten können, die Vermieterin möchte eigentlich nur Frauen als Wohnpartner für ihre Nichte Neha (Priyanka Chopra) zulassen. Da kommt der etwas aufgeschlossenere Sameer auf die glorreiche Idee, dass sich die beiden fremden Männer als schwules Paar ausgeben könnten. Kunal ziemt sich ein bisschen, spielt aber für das Apartment mit.

Womit die beiden Männer nicht gerechnet haben, ist, dass Neha, die sie erst nach ihrer Lüge kennen lernen, eine Wucht ist: hübsch, klug, sympathisch. Kunal und Sameer werden richtig enge Freunde mit Neha, müssen ihre Lüge aber immer weiter ausbauen. So beantragen sie bei der Einwanderungsbehörde ihre Aufenthaltsgenehmigung sogar als schwules Paar, damit ihr schneller stattgegeben wird. Weil Sameer die Londoner Adresse seiner Mutter angegeben hat, erfährt sogar sie von der Lüge, macht zuerst eine große Szene, doch nach Nehas Zuspruch söhnt sie sich mit ihrem vermeintlichen Schwiegersohn aus. Selbstverständlich verliebt sich nicht nur Sameer in Neha, sondern auch Kunal. Beide verbringen romantische Abende mit ihr, doch als sie merken, dass sie in ihrem Freund einen Konkurrenten haben, werden die beiden erbitterte Feinde. Um alles noch viel komplizierter zu machen, wird nicht Neha zum neuen Chefredakteur erkoren, sondern Abhimanyu Singh (Bobby Deol), der ebenfalls um Neha buhlt. Kunal und Sameer müssen sich entscheiden, ob Freundschaft oder Liebe wichtiger ist.

Kritik:
Obwohl Indien ein Land ist, das offiziell (z.B. in Pässen) ein drittes Geschlecht kennt, ist Homosexualität ein Tabuthema im Bollywoodland, denn noch immer ist es dort als „sexuelle Handlung wider die natürliche Ordnung“ nach einem alten britischen Gesetz strafbar. Mittlerweile setzt sich das indische Gesundheitsministerium dafür ein, dieses Gesetz zu ändern. Außer Deepah Metha mit ihrem mutigen lesbischen Film "Fire – Wenn die Liebe Feuer fängt“ von 1996, dessen Vorführungen von Fundamentalisten attackiert wurden, wagte sich kaum jemand an dieses Tabu heran, außer für ausbeuterische Witze. 12 Jahre später hat sich nun Karan Johar, Erfolgsproduzent und Autor-Regisseur von "Und ganz plötzlich ist es Liebe“, "Lebe und denke nicht an morgen“, "In guten wie in schweren Tagen“ und "Kabhi alvida naa kehna - Bis dass das Glück uns scheidet“, die alle zu den erfolgreichsten Bollywood-Filmen überhaupt zählen, an dieses Thema heran gewagt.

Doch die Darstellung von heterosexuellen Männern, die nur vorgeben schwul zu sein, hinkt einerseits Hollywood um Jahrzehnte hinterher (geschweige denn dem europäischen und Indie-Kino) und ist doch Filmen wie Adam Sandlers "Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme“ weit voraus. Einerseits sind – für heterosexuelles Kino typisch – Frauen kaum mehr als Objekte der Begierde (oder auch nicht) und andererseits werden, gerade zu Anfang des Films, schwule Klischees für homophoben und ausbeuterischen Klamauk aufgetischt. Wenn dieses Spiel mit Klischees frech und aufgeklärt wirken soll, so verfehlt dies seine Wirkung (zumindest für westliches Publikum, denn in Indien war der Film so erfolgreich, dass ein zweiter Teil erwogen wird).

Wie man es in den letzten Jahren von Bollywood gewohnt ist, präsentiert sich der Film mit einer sehr knackigen Optik und alles sieht sehr stylisch nach Oberschicht aus, obwohl die beiden Hauptcharaktere bekunden, über beschränkte Finanzen zu verfügen. Die Musik wechselt nach Bedarf zwischen sehr modernen Discosound und ironischer Alpenmusik und die Tanzszenen sind nicht so stark aus der Handlung herausgerissen wie bei manch anderem Bollywoodfilm. Besonders beim Eröffnungstitel wird in Videoclipmanier im Stakkato geschnitten, dass es einem schwindelt. Danach wird der Film glücklicherweise ruhiger.

Zerstören die romantischen Gefühle die tiefe Freundschaft der Drei?

Das Beste an „Echte Freunde – Dostana“ sind jedoch die drei Hauptdarsteller, die sehr gut aussehen und zwischen denen die Chemie wirklich stimmt, so dass man die Freundschaft regelrecht spürt. Trotz manchem Ulk und Klischee zwischendurch nimmt man die Figuren ernst und fiebert bei dem Liebeshin und -her mit. Das macht "Dostana“ mit seinen für Bollywood fast kurzen 139 Minuten zu einem guten Film für ein Date, zumal man auch lachen kann, wenn man die politische Korrektheit ablegt. Zum Ausgleich für die Klischees gibt es ein paar witzige Anspielungen und einen gelungenen Pastiche auf andere Bollywoodfilme (hauptsächlich die von Johar).

(Quelle: www.cineclub.de)

************************
Grüße von Bernd M.
(p.s.: die Anrwort weißt Du wohl längst ...)

...zur Antwort
Es ist doch wohl "SWADES - HEIMAT" !

Der indischstämmige Wissenschaftler Mohan Bhargava flieg nach über zehn Jahren in sein Geburtsland zurück, um seine alte Amme Kaveriamma zu sich in die USA zu holen. Dabei entdeckt er die Liebe zu seinen Wurzeln, seiner Heimat und einer wunderschönen Frau...

https://youtube.com/watch?v=NC7GuohSdWA

Wissenschaftler Mohan Bhargava stammt aus Indien, arbeitet aber seit über zehn Jahren für die amerikanische Weltraumbehörde NASA. Seine Eltern sind bereits vor vielen Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Zum Jahrestag des schrecklichen Ereignisses denkt Mohan wehmütig an die Vergangenheit und vor allem an seine alte Amme Kaveriamma. Kurzentschlossen nimmt er zwei Wochen Urlaub, um nach Indien zu fliegen, die alte Frau zu suchen und mit zu sich in die USA zu nehmen. Er findet Kaveriamma in einem kleinen Dorf östlich von Delhi. Dort leben auch Mohans Jugendfreundin Gita und ihr jüngerer Bruder Chikku. Als die schöne und engagierte Lehrerin Gita erfährt, dass Mohan Kaveriamma in die USA bringen will, ist sie entsetzt.

Aber das ist nicht ihre einzige Sorge: In ihrem kleinen Dorf mangelt es an Geldern zur Energie- und Wassergewinnung, und auch ihre Schule steht deswegen kurz vor der Schließung. Mohan erkennt, dass es an der Zeit ist, die Ärmel hochzukrempeln und den schrullig-liebenswerten Dorfbewohnern bei der Bewältigung ihrer Probleme zu helfen. Nach und nach entwickelt er dabei einen Blick für den überwältigenden Charme seiner alten Heimat - und seiner schönen Jugendfreundin Gita. Diese aufwühlenden Gefühle stellen den renommierten Wissenschaftler schließlich vor eine schwere Entscheidung...

Bollywood, IND, 2004

Hier Link(s) zu Swades - Heimat (deutsch synchronisiert)

Teil1:
http://l.ask.fm/goto/50aiCb_tfbOLDTU7iHfv8Jw54x-XvfadpBvzv_TsyCraL1BMDJkXZxSroVYFXTV-DAzuabJEjGf0tJQmjVhE

Teil2:
http://l.ask.fm/goto/50aiCb_tfbOLDTU7iHfv8Jw54x-Xveqc40mypui_zirQblBMDJkXZxTa_XkfHi0-TwjGKe9E4Djbgp8nphAHvRBT

Teil3:
http://l.ask.fm/goto/50aiCb_tfbOLDTU7iHfv8Jw54x-XvfaevQ3ttaaskCuRNFBMDJkXZxTa_nkfHi0-TwjGKe9E4Djbgp8nphAHvRBT

*****************************************************

Film / Video öffnen:

Streamcloud (Film in Teilen ..cd1 / ..cd2 / ..cd3) 

nacheinander und einzeln auswählen (keine Anmeldung + kostenlos).

  • Button "WEITER ZUM VIDEO" (Wartezeit 10 sec., rückwärtslaufend) anklicken, wenn 10 Sekunden vorbei(!) sind
  • dann auf Videoclip Play-Button drücken.
  • Kann sein, dass sich 2 - 3mal eine Werbeseite öffnet.
  • Diese jeweils schließen und dann nochmals auf Play-Button klicken.
  •  Das MP4- bzw. FLV-video startet. Fertig.

Viel Spaß beim Anschaun! / Gruß, Bernd.

...zur Antwort
Rab Ne Bana Di Jodi - Ein Göttliches Paar

Mein Vorgänger #AliyaKh hat Recht. Super, der Film!

Trailer 1
https://youtube.com/watch?v=e8VVuUc5rcg

Trailer 2 (subtitles)

https://youtube.com/watch?v=D_5YKAAjKzk

Der schüchterne und introvertierte Surinder „Suri“ Sahni ist Büroangestellter bei „Punjab Power“. Er verliebt sich in die Tochter seines ehemaligen Professors, die schöne und temperamentvolle Taani Gupta, die er das erste Mal bei den Vorbereitungen ihrer Hochzeit sieht. Bei ihrer ersten Begegnung schimpft Taani scherzhaft über Suri und gibt ihm die Schuld für die Aufstellung von unmöglichen Forderungen von ihrem Vater durch Suri, die sie als Kind nie erfüllen konnte. Eine kurze Zeit später erleidet Taanis Vater einen Herzinfarkt, als die gesamte Hochzeitsgesellschaft erfährt, dass Taanis Verlobter und seine ganze Familie bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen.

Da der Professor befürchtet, dass Taani nach seinem Tod alleine auf der Welt ist, fragt er Suri, ob er sie heiraten würde. Suri stimmt zu; Taani stimmt unter Tränen und nur auf die Bitte ihres Vaters auch zu. Nach einer übereilten Hochzeit nimmt Suri Taani zu sich nach Amritsar mit nach Hause. Während Suri Taani mit außergewöhnlicher Sorgfalt behandelt, hat er zu viel Angst ihr seine Liebe zu gestehen. Allerdings sagt Taani ihm, dass sie zwar versuchen wird ihm eine gute Ehefrau zu werden, ihn aber niemals lieben wird. Suri bemüht sich auch weiterhin ihr jeden Wunsch zu erfüllen. Dazu gehören regelmäßige Besuche in Kinos, um dort Gesangs- und Tanz-Filme anzusehen, welche Taanis Fantasien über Romantik und ihre Leidenschaft fürs Tanzen wecken. Bald bittet sie Suri um die Erlaubnis an einem teuren Tanzkurs teilnehmen zu dürfen. Suri erlaubt ihr in die Tanzklasse der Tanzschule „Dancing Jodi“ zu gehen.

Bei einem Besuch im Kino findet Suri, dass er mit den starken, maskulinen Schauspielern, die Taani bewundert, nicht mithalten kann. Später fragt er seinen Freund aus Kindertagen Balwinder „Bobby“ Khosala – Inhaber eines Friseursalons – um Ratschläge, wie er Taanis Liebe gewinnen kann. Bobby ist bemüht ihm zu helfen und schlägt eine komplette Veränderung vor. Dazu gehört seinen Schnurrbart zu beseitigen (was Suri eigentlich nicht wollte), seine Frisur zu ändern und ihm neue Klamotten, einschließlich Sonnenbrille, zu geben. Suri wird in den lauten, manchmal unhöflichen und fröhlichen „Raj“ verwandelt. Er ist benannt nach dem Held in dem Film, den Taani bewundert hat. Er schließt sich dem Tanzkurs von Taani an und wird durch Zufall - oder, wie er glaubt, durch göttlichen Eingriff – Taanis Tanzpartner in einem Wettbewerb. Trotz der anfänglichen Rohheit von Raj – eine Folge von Surinders Unerfahrenheit mit Frauen und seinen Versuchen „coolen“ Bildern aus Filmen zu entsprechen – werden er und Taani Freunde, da sie gemeinsam für den Tanzwettbewerb arbeiten. Suri fühlt sich ermutigt, da Taani ihm zum Fest von Raksha Bandhan kein Bändchen ums Handgelenk gebunden hat, was bedeuten würde, dass er für sie nur wie ein Bruder ist. So gesteht ihr Raj nach einer gewissen Zeit seine Liebe.

Suris Plan bringt beide in innere Konflikte. Taani will einerseits mit Raj aus ihrem Leben, ihrer Ehe ohne Liebe fliehen, fühlt sich jedoch gezwungen bei Suri zu bleiben, da sie ihrem Vater das Versprechen gegeben hat. Suris Konflikt ergibt sich aus seinem Doppelleben: Taani ist immer traurig als seine Frau, während sie bei „Raj“ sehr fröhlich und ausgelassen ist. Er versucht als Suri Taanis Liebe zu gewinnen, ein Plan, der sie nur weiter entfremdet. Schließlich flieht sie, um Raj zu finden, um ihn zu fragen, ob er ihr helfen kann. Er bietet ihr an mit ihr durchzubrennen, nach kurzem Überlegen erklärt sie sich unter Tränen damit einverstanden. Sie legen das Datum für ihre Flucht für die nächste Nacht fest, die Nacht des Wettbewerbs.

Am Tag des Wettbewerbs nimmt Suri Taani mit in den Goldenen Tempel in Garner, um Gott um seinen Segen für ihren Wettbewerb, die Nacht – und intern, auch für ihr Leben mit Raj – zu bitten. Taani bittet Gott sich ihr in einer Person zu zeigen, die sie liebt. Die Person, die sie sieht, ist aber nicht Raj, sondern Suri. Zum ersten Mal wird sie sich der Stärke und Integrität von Suris Charakter bewusst. Deshalb erzählt Taani Raj, dass sie nicht mit ihm weggehen kann. Sie verlässt ihn und geht zum Wettbewerb.

Als Taani und Raj an der Reihe sind, taucht Raj nicht auf. Taani glaubt, dass er nicht mehr mit ihr tanzen will. Nach einiger Zeit kommt doch jemand auf die Bühne. Es ist aber nicht Raj, sondern Suri. Taani ist erstaunt Suri auf der Bühne zu sehen und nicht Raj. Dies ist der Zeitpunkt in dem Taani sich in Suri verliebt (und nicht in Raj).

(Quelle: Wikipedia)

*********************************************

Link von RAB NE BANA DI JODI:

Part 1

http://l.ask.fm/goto/50aiCb_tfbOLDTU7iHfv8Jw54x-XveGcvRfrr_uj1CiWPVBNGposTALajkdfEgJOCD_4K-dxkkrD8t85oUFbiUkPbgproTa8ND71lLXBlic=

Part 2

http://l.ask.fm/goto/50aiCb_tfbOLDTU7iHfv8Jw54x-XveOHugj9rPyiknuUZVBNGposTALajkdfEgJOCD_4K-dxkkrD8d85oUFbiUkPbgproTa8ND71lLXBlic=

Part 3

http://l.ask.fm/goto/50aiCb_tfbOLDTU7iHfv8Jw54x-XvfSH6BXup_arkHbRMlBNGposTALajkdfEgJOCD_4K-dxkkrD8N85oUFbiUkPbgproTa8ND71lLXBlic=

__________________________

Viel Spaß beim Anschaun!
Gruß, Bernd.

...zur Antwort

Meinst Du vielleicht "Delhi 6" mit Abhishek Bachchan?

https://youtube.com/watch?v=TjTMAsrBjOg

Weil seine Großmutter zum Sterben zurück nach Delhi möchte,kommt der in den Staaten geborene Roshan zum ersten Mal nach Indien.Überwältigt von der Gastfreundschaft seiner Verwandten und Nachbarn in Delhi, entdeckt er sein Herz für Indien, speziell für die junge Bittu.

Die strebt nach Unabhängigkeit von ihrer Familie und möchte durch eine
Castingshow zum Star werden, was ihr Vater aber zu verhindern weiß. Als
ein maskierter Verbrecher beginnt, sein Unwesen im Stadtviertel zu
Treiben, brechen Konflikte zwischen Hindus und Moslems auf.

...zur Antwort
Immer auf den neuesten Stand!
Darsteller-Infos, Bilder, Trailer, Bollywood-Forum.

http://ask.fm/Bollywoodlive/

Inklusive Bollywood-Filme in deutsch oder mit Untertitel.


Komplette Filme in:
http://www.bollywood-love.com/

Dortiges Passwort für Filme ohne Untertitel (deutschsprachig):
bollywoodlove29

Bisher beste Bollywood-Seite, die ich kenne!
Diese Seite hatte ich gesucht und gefunden, seitdem die BW-Filme in Load7.com keine deutschsprachigen Synchros / Titel mehr hatten.

Viel Spaß!
Grüße vom Bollywood-Fan Bernd!


...zur Antwort
Muss man gesehen haben:
"Mausam - Jahreszeiten der Liebe"

Trailer:

https://youtube.com/watch?v=WkSZVLYzr5s

Film (3teiliger Link) in deutscher Sprache:

PART 1):
http://l.ask.fm/goto/50aiCb\_tfbOLDTU7iHfv8Jw54x-XvfeBuUb-\_OapzXOUM1BSGo0AYwraj2IAXTB6VU7aMO50kSS2n7A6ogIQk2FPMw==

PART 2):
http://l.ask.fm/goto/50aiCb\_tfbOLDTU7iHfv8Jw54x-XvbGGqB\_nt-ep3izaPVBSGo0AYwraj2IDXTB6VU7aMO50kSS2n7A6ogIQk2FPMw==

PART 3):
http://l.ask.fm/goto/50aiCb\_tfbOLDTU7iHfv8Jw54x-XveWPphHstuDvkDLKN1BSGo0AYwraj2ICXTB6VU7aMO50kSS2n7A6ogIQk2FPMw==

******************************************

Film / Video öffnen:


  • streamcloud (Film in Teilen ..cd1 / ..cd2 / ..cd3) 
    nacheinander und einzeln auswählen (keine Anmeldung + kostenlos).
  • Button "WEITER ZUM VIDEO" (Wartezeit 10 sec., rückwärtslaufend) anklicken, wenn 10 Sekunden vorbei(!) sind
  •  dann auf Videoclip Play-Button drücken.
    Kann sein, dass sich 2 - 3mal eine Werbeseite öffnet.
  • Diese jeweils schließen und dann nochmals auf Play-Button klicken.
  • Das MP4- bzw. FLV-video startet. Fertig.



Hab Geduld beim Ausprobieren! ... Funktionert!
Hab es gerade nochmal ausprobiert.

Grüße vom Bollywoodfan Bernd!

...zur Antwort
"Mohabbatein" - Denn meine Liebe ist unsterblich

Part 1
http://l.ask.fm/goto/50aiCb\_tfbOLDTU7iHfv8Jw54x-XvfOe6AzprKeiw3bJI1BSFJASYAXkuENYHXNnEVScLPd1oVWq8q0VvwYChE8-L2c=>

Part 2
http://l.ask.fm/goto/50aiCb\_tfbOLDTU7iHfv8Jw54x-XveDftha-puq20HaVN1BSFJASYAXkuENYHQI7Pk7fNLc2pX3qr6154Ck0j04VZyQavVs=>

Part 3
http://l.ask.fm/goto/50aiCb\_tfbOLDTU7iHfv8Jw54x-XverZvEfv8fHu1HvXY1BSFJASYAXkuENYHQI4Pk7fNLc2pX3qr6154Ck0j04VZyQavVs=>


Viel Spaß!

...zur Antwort
Ton asynchron ???
Problembehebung!

Ich habe bei manchen gebrannten DVDs, mit bearbeiteten TV-Aufnahmen im .TS-Format auch das Problem der Asynchronität. Das kann ganz schön nerven! Nach vielem Ausprobieren und einigen Fehlbrennungen habe ich für mich die Lösung gefunden und mehrmals angewendet.

Hier nun mein Tipp zur Vermeidung der Bild-Ton-Asynchronität von Problem-Videofilmen:

Wenn Originalaufnahme (.ts oder anderes Format) synchron, jedoch nach Brennen auf DVD asynchron (zumeist erst auf DVD-Player am TV festgestellt), dann empfehle ich Dir, das Original mit dem kostenlosen Videokonverter "FormatFactory" in das MPG-Format umzuwandeln. Es gibt im FormatFactory diverse Einstellungen, die zu beachten sind.

http://www.pcfreetime.com/

Alles zu MP4/3GP/MPG/AVI/WMV/FLV/SWF.
Alles zu MP3/WMA/AMR/OGG/AAC/WAV.
Alles zu JPG / BMP / PNG / TIF / ICO / GIF / TGA.
Rip DVD zu Video-Datei, Rip Musik-CD zu Audio-Datei.
MP4-Dateien unterstützen, iPod / iPhone / PSP / BlackBerry-Format.
Unterstützt RMVB, Wasserzeichen, AV-Mux.

Dann mit Nerovision oder anderer Software das Video / den TV-Film noch einmal brennen. Klappt bei mir immer.

***********************

Falls Du den Umweg mit der Konvertierung in ein anderes Videoformat nicht gehen, sondern das Original direkt brennen und/oder schneiden / bearbeiten willst (mit oder ohne Intro und Menü), dann kann ich Dir die Kaufsoftware Videobearbeitungsprogramm "Ulead FilmBrennerei 6 Plus" empfehlen.

http://www.computerbild.de/download/Ulead-FilmBrennerei-6-Plus-1562580.html

oder unter

http://ulead-dvd-moviefactory.de.malavida.com/

Die DVD-Erstellungssoftware FilmBrennerei ist nicht nur auf das reine
Authoring konzentriert, sondern stellt noch weitere Bearbeitungs- und
Brennoptionen für den Anwender zur Verfügung. Zudem ist sie auch
hinsichtlich HD DVD und Blu-ray Disc-Erstellung vorbereitet. Handelsüblichen HDV Camcorder werden unterstützt, ebenso können auch
HDTV Sendungen aufgezeichnet und gebrannt werden.

Das Geld lohnt sich!
Nie mehr asynchrone Video-DVDs!

...zur Antwort
Ich glaube, das Problem mit dem Schauen von Bollywood-Filmen wird bald der Vergangenheit angehören!

(Google-Recherche)

Deutscher Bollywood-Sender ab Mitte 2016!


Schon Mitte dieses Jahres soll im deutschen Free-TV ein Sender starten,
der sich Bollywood-Filmen und indischen Serien widmet. Dahinter steckt
Zee Entertainment Enterprises, eines der größten Medienunternehmen
Indiens.

Zee Entertainment Enterprises Limited (ZEEL) zählt zu den führenden Medienunternehmen Indiens und möchte laut DWDLnun auch auf den deutschen Markt expandieren. So soll bereits inwenigen Monaten ein Sender ins deutsche Free-TV kommen, der 24 Stundenlang hochwertige Bollywood-Filme und beliebte indischen Serien anbietet.

„Wir sind überzeugt, den Zuschauern mit Entertainment auf höchstem
Niveau und neuen Inhalten eine attraktive Bereicherung des bestehenden
Fernsehangebotes bieten zu können“, gab Amit Goenka von ZEEL zu
Protokoll. Geschäftsführerin Friederike Behrends, die zuvor für WDR
Mediagroup digital sowie die Streaming-Plattform Magine arbeitete:
„Bollywood-Inhalte bieten ein viel breiteres Spektrum als im deutschen
Fernsehen bekannt.

Unser Ziel ist es, das deutsche Unterhaltungsangebot um ein vollkommen
neues Genre zu bereichern. Wir wollen die Herzen der deutschen Zuschauer für Bollywood erobern. Wir sind zurzeit in intensiven Gesprächen mit den deutschen TV-Plattformbetreibern, um die Reichweite des Senders schnellstmöglich auf allen Übertragungswegen umfassend auszubauen.“

ZEEL verfügt allein in seiner Filmbibliothek über mehr als 3.500 Titel. Ein
endgültiger Sendername für den hiesigen Ableger wurde noch nicht bekannt gegeben.


Ich hoffe, dass der Sender wirklich auf Sendung geht ... !!!
Grüße an alle Bollywodd-Filmfans, Euer Bernd M.

Quelle:
http://www.presseportal.de/pm/119377/3227295


...zur Antwort
Shah Rukh Khan Filmliste:

(Persisch/Urdu شاه رخ خان;
Hindi: शाहरुख़ ख़ान, Shāhrukh Khān,
Aussprache [‘ʃaːɦrʊx ˈxaːn]

Shah Rukh Khan ist der Richard Gere, gepaart mit Tom Cruise des Indiens schlechthin.

Hier seine Filme (Quelle: wikipedia)


Als Schauspieler

1988: Fauji – Die Militärakademie (Fauji; Fernsehserie)
1989: In Which Annie Gives It Those Ones (Fernsehfilm)
1989: Circus (Fernsehserie)

1991: Idiot (Fernsehserie)

1992: Im Zeichen der Liebe (Deewana)
1992: Dein Herz kennt die Wahrheit (Dil Aashna Hai)
1992: Chamatkar – Der Himmel führt uns zusammen… (Chamatkar)
1992: Raju Ban Gaya Gentleman

1993: Maya Memsaab
1993: Baazigar
1993: Pehla Nasha – Eine Liebe kommt (Pehla Nasha)
1993: Darr
1993: Sie liebt mich, sie liebt mich nicht (Kabhi Haan Kabhi Naa)
1993: Der Millionär und das Waisenmädchen (King Uncle)

1994: Anjaam – Heute Liebe, morgen Rache (Anjaam)

1995: Wer zuerst kommt, kriegt die Braut (Dilwale Dulhania Le Jayenge)
1995: Guddu – Eine Liebe mit Hindernissen (Guddu)
1995: Oh Darling Yeh Hai India!
1995: Ram Jaane – Die Liebe seines Lebens (Ram Jaane)
1995: Trimurti – Der ewige Kreis der Liebe (Trimurti)
1995: Zamaana Deewana – Die Liebenden (Zamaana Deewana)
1995: Karan und Arjun (Karan Arjun)

1996: Im Auftrag der Liebe (Army)
1996: Chaahat – Momente voller Liebe und Schmerz (Chaahat)
1996: Dushman Duniya Ka – Liebe schmerzt
1996: Der Junge aus England und das indische Mädchen (English Babu Desi Mem)

1997: Gudgudee (Gastauftritt)
1997: Mein Herz spielt verrückt (Dil To Pagal Hai)
1997: Yes Boss – Liebe und Hinterlist (Yes Boss)
1997: Glut der Rache – Koyla (Koyla)
1997: Pardes

1998: Achanak (Gastauftritt)
1998: Und ganz plötzlich ist es Liebe (Kuch Kuch Hota Hai)
1998: Von ganzem Herzen (Dil Se)
1998: Duplicate

1999: Baadshah – Der König der Liebe (Baadshah)
1999: Sar Ankhon Par – Die große Liebe (Sar Ankhon Par)

2000: Gaja Gamini (Gastauftritt)
2000: Denn meine Liebe ist unsterblich (Mohabbatein)
2000: Har Dil Jo Pyar Karega... (Gastauftritt)
2000: Josh – Mein Herz gehört dir (Josh)
2000: Augenblicke der Zärtlichkeit (Hey Ram)
2000: Mein Herz schlägt indisch (Phir Bhi Dil Hai Hindustani)

2001: In guten wie in schweren Tagen (Kabhi Khushi Kabhie Gham)
2001: Asoka – Der Weg des Kriegers (Asoka)
2001: Der Babysitter-Cop – One 2 Ka 4 (One 2 Ka 4)

2002: Shakti – The Power
2002: Ich gehöre dir, meine Liebe (Hum Tumhare Hain Sanam)
2002: Devdas – Flamme unserer Liebe (Devdas)
2002: Saathiya – Sehnsucht nach dir (Gastauftritt)

2003: Lebe und denke nicht an morgen (Kal Ho Naa Ho)
2003: Chalte Chalte – Wohin das Schicksal uns führt (Chalte Chalte)

2004: Swades – Heimat (Swades)
2004: Veer und Zaara – Die Legende einer Liebe (Veer-Zaara)
2004: Ich bin immer für Dich da! (Main Hoon Na)
2004: Liebe für die Ewigkeit (Yeh Lamhe Judaai Ke)

2005: Die Schöne und der Geist (Paheli)
2005: Silsiilay (Gastauftritt)
2005: Kuch Meetha Ho Jaye (Gastauftritt)
2005: Kaal – Das Geheimnis des Dschungels (Kaal)

2006: Alag (Gastauftritt)
2006: I See You (Gastauftritt)
2006: Bis dass das Glück uns scheidet (Kabhi Alvida Naa Kehna)
2006: Don – Das Spiel beginnt (Don: The Chase Begins Again)

2007: Chak De! India – Ein unschlagbares Team (Chak De! India)
2007: Heyy Babyy (Gastauftritt)
2007: Om Shanti Om

2008: Kismat Konnection (Erzähler)
2008: Bhoothnath – Ein Geist zum Liebhaben (Bhoothnath)
2008: Ein göttliches Paar (Rab Ne Bana Di Jodi)
2008: Krazzy 4 (Gastauftritt)
2008: Shaurya (Erzähler)

2009: Luck by Chance – Liebe, Glück und andere Zufälle (Gastauftritt)
2009: Aao Wish Karein (Erzähler)
2009: Billu Barber (Billu)

2010: Sag Ja zur Liebe – Dulha Mil Gaya (Dulha Mil Gaya)
2010: Shahrukh Bola Khoobsurat Hai Tu (Gastauftritt)
2010: My Name Is Khan

2011: Ra.One – Superheld mit Herz (Ra.One)
2011: Don – The King is back (Don 2)

2012: Solang ich lebe (Jab Tak Hai Jaan)

2013: Bombay Talkies (Gastauftritt)
2013: Chennai Express
2013: Madhubala – Ek Ishq Ek Junoon (Fernsehserie)

2014: Bhoothnath Returns (Gastauftritt)
2014: Happy New Year – Herzensdiebe (Happy New Year)

2015: Dilwale

Als Produzent

2000: Mein Herz schlägt indisch (Phir Bhi Dil Hai Hindustani)
2001: Asoka – Der Weg des Kriegers (Asoka)
2003: Chalte Chalte – Wohin das Schicksal uns führt (Chalte Chalte)
2004: Ich bin immer für Dich da! (Main Hoon Na)
2005: Die Schöne und der Geist (Paheli)
2005: Kaal – Das Geheimnis des Dschungels (Kaal)
2007: Om Shanti Om
2009: Billu Barber (Billu)
2011: Ra.One – Superheld mit Herz (Ra.One)
2013: Chennai Express
2014: Happy New Year

******

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruß, Bernd.

p.s.:
Bei Google abzuschreiben wäre natürlich Quatsch!
Aber bei Wiki & Co. hättest Du es auch allein gefunden!
Es gibt doch die Kopier- und Einfüge-Funktionen nicht umsonst ... ?

...zur Antwort
SRK beliebt? Bei Bollywoodfimfans sehr!

Shah Rukh Khan (Persisch/Urdu شاه رخ خان; Hindi: शाहरुख़ ख़ान, Shāhrukh Khān, Aussprache [‘ʃaːɦrʊx ˈxaːn] ist der Richard Gere, gepaart mit Tom Cruise des Indiens schlechthin.

Hier seine Filme (Quelle: wikipedia)

Als Schauspieler

1988: Fauji – Die Militärakademie (Fauji; Fernsehserie)
1989: In Which Annie Gives It Those Ones (Fernsehfilm)
1989: Circus (Fernsehserie)

1991: Idiot (Fernsehserie)

1992: Im Zeichen der Liebe (Deewana)
1992: Dein Herz kennt die Wahrheit (Dil Aashna Hai)
1992: Chamatkar – Der Himmel führt uns zusammen… (Chamatkar)
1992: Raju Ban Gaya Gentleman

1993: Maya Memsaab
1993: Baazigar
1993: Pehla Nasha – Eine Liebe kommt (Pehla Nasha)
1993: Darr
1993: Sie liebt mich, sie liebt mich nicht (Kabhi Haan Kabhi Naa)
1993: Der Millionär und das Waisenmädchen (King Uncle)

1994: Anjaam – Heute Liebe, morgen Rache (Anjaam)

1995: Wer zuerst kommt, kriegt die Braut (Dilwale Dulhania Le Jayenge)
1995: Guddu – Eine Liebe mit Hindernissen (Guddu)
1995: Oh Darling Yeh Hai India!
1995: Ram Jaane – Die Liebe seines Lebens (Ram Jaane)
1995: Trimurti – Der ewige Kreis der Liebe (Trimurti)
1995: Zamaana Deewana – Die Liebenden (Zamaana Deewana)
1995: Karan und Arjun (Karan Arjun)

1996: Im Auftrag der Liebe (Army)
1996: Chaahat – Momente voller Liebe und Schmerz (Chaahat)
1996: Dushman Duniya Ka – Liebe schmerzt
1996: Der Junge aus England und das indische Mädchen (English Babu Desi Mem)

1997: Gudgudee (Gastauftritt)
1997: Mein Herz spielt verrückt (Dil To Pagal Hai)
1997: Yes Boss – Liebe und Hinterlist (Yes Boss)
1997: Glut der Rache – Koyla (Koyla)
1997: Pardes

1998: Achanak (Gastauftritt)
1998: Und ganz plötzlich ist es Liebe (Kuch Kuch Hota Hai)
1998: Von ganzem Herzen (Dil Se)
1998: Duplicate

1999: Baadshah – Der König der Liebe (Baadshah)
1999: Sar Ankhon Par – Die große Liebe (Sar Ankhon Par)

2000: Gaja Gamini (Gastauftritt)
2000: Denn meine Liebe ist unsterblich (Mohabbatein)
2000: Har Dil Jo Pyar Karega... (Gastauftritt)
2000: Josh – Mein Herz gehört dir (Josh)
2000: Augenblicke der Zärtlichkeit (Hey Ram)
2000: Mein Herz schlägt indisch (Phir Bhi Dil Hai Hindustani)

2001: In guten wie in schweren Tagen (Kabhi Khushi Kabhie Gham)
2001: Asoka – Der Weg des Kriegers (Asoka)
2001: Der Babysitter-Cop – One 2 Ka 4 (One 2 Ka 4)

2002: Shakti – The Power
2002: Ich gehöre dir, meine Liebe (Hum Tumhare Hain Sanam)
2002: Devdas – Flamme unserer Liebe (Devdas)
2002: Saathiya – Sehnsucht nach dir (Gastauftritt)

2003: Lebe und denke nicht an morgen (Kal Ho Naa Ho)
2003: Chalte Chalte – Wohin das Schicksal uns führt (Chalte Chalte)

2004: Swades – Heimat (Swades)
2004: Veer und Zaara – Die Legende einer Liebe (Veer-Zaara)
2004: Ich bin immer für Dich da! (Main Hoon Na)
2004: Liebe für die Ewigkeit (Yeh Lamhe Judaai Ke)

2005: Die Schöne und der Geist (Paheli)
2005: Silsiilay (Gastauftritt)
2005: Kuch Meetha Ho Jaye (Gastauftritt)
2005: Kaal – Das Geheimnis des Dschungels (Kaal)

2006: Alag (Gastauftritt)
2006: I See You (Gastauftritt)
2006: Bis dass das Glück uns scheidet (Kabhi Alvida Naa Kehna)
2006: Don – Das Spiel beginnt (Don: The Chase Begins Again)

2007: Chak De! India – Ein unschlagbares Team (Chak De! India)
2007: Heyy Babyy (Gastauftritt)
2007: Om Shanti Om

2008: Kismat Konnection (Erzähler)
2008: Bhoothnath – Ein Geist zum Liebhaben (Bhoothnath)
2008: Ein göttliches Paar (Rab Ne Bana Di Jodi)
2008: Krazzy 4 (Gastauftritt)
2008: Shaurya (Erzähler)

2009: Luck by Chance – Liebe, Glück und andere Zufälle (Gastauftritt)
2009: Aao Wish Karein (Erzähler)
2009: Billu Barber (Billu)

2010: Sag Ja zur Liebe – Dulha Mil Gaya (Dulha Mil Gaya)
2010: Shahrukh Bola Khoobsurat Hai Tu (Gastauftritt)
2010: My Name Is Khan

2011: Ra.One – Superheld mit Herz (Ra.One)
2011: Don – The King is back (Don 2)

2012: Solang ich lebe (Jab Tak Hai Jaan)

2013: Bombay Talkies (Gastauftritt)
2013: Chennai Express
2013: Madhubala – Ek Ishq Ek Junoon (Fernsehserie)

2014: Bhoothnath Returns (Gastauftritt)
2014: Happy New Year – Herzensdiebe (Happy New Year)

2015: Dilwale

Als Produzent

2000: Mein Herz schlägt indisch (Phir Bhi Dil Hai Hindustani)
2001: Asoka – Der Weg des Kriegers (Asoka)
2003: Chalte Chalte – Wohin das Schicksal uns führt (Chalte Chalte)
2004: Ich bin immer für Dich da! (Main Hoon Na)
2005: Die Schöne und der Geist (Paheli)
2005: Kaal – Das Geheimnis des Dschungels (Kaal)
2007: Om Shanti Om
2009: Billu Barber (Billu)
2011: Ra.One – Superheld mit Herz (Ra.One)
2013: Chennai Express
2014: Happy New Year

********************

Ich bin ein Riesenfan von SRK.
Man kann, aber muss ihn aber nicht mögen.
Gruß, Bernd,

*******************

Facebook-Seite SRK:
https://www.facebook.com/IamSRK/

...zur Antwort
Ich glaube, das Problem mit dem Schauen von Bollywood-Filmen wird bald der Vergangenheit angehören!   💘💖💖💕❤

(Google-Recherche)


Deutscher Bollywood-Sender ab Mitte 2016


Mittwoch, 20.Januar 2016 06.00 Uhr

Deutscher Bollywood-Sender ab Mitte 2016

Schon Mitte dieses Jahres soll im deutschen Free-TV ein Sender starten, der sich Bollywood-Filmen und indischen Serien widmet. Dahinter steckt Zee Entertainment Enterprises, eines der größten Medienunternehmen
Indiens.


Zee Entertainment Enterprises Limited (ZEEL) zählt zu den führenden
Medienunternehmen Indiens und möchte laut DWDLnun auch auf den deutschen Markt expandieren. So soll bereits in wenigen Monaten ein Sender ins deutsche Free-TV kommen, der 24 Stunden lang hochwertige Bollywood-Filme und beliebte indischen Serien anbietet.

„Wir sind überzeugt, den Zuschauern mit Entertainment auf höchstem Niveau und neuen Inhalten eine attraktive Bereicherung des bestehenden Fernsehangebotes bieten zu können“, gab Amit Goenka von ZEEL zu Protokoll. Geschäftsführerin Friederike Behrends, die zuvor für WDR
Mediagroup digital sowie die Streaming-Plattform Magine arbeitete: „Bollywood-Inhalte bieten ein viel breiteres Spektrum als im deutschen Fernsehen bekannt.

Unser Ziel ist es, das deutsche Unterhaltungsangebot um ein vollkommen neues Genre zu bereichern. Wir wollen die Herzen der deutschen Zuschauer für Bollywood erobern. Wir sind zurzeit in intensiven Gesprächen mit den deutschen TV-Plattformbetreibern, um die Reichweite des Senders schnellstmöglich auf allen Übertragungswegen umfassend auszubauen.“

ZEEL verfügt allein in seiner Filmbibliothek über mehr als 3.500 Titel. Ein
endgültiger Sendername für den hiesigen Ableger wurde noch nicht bekannt gegeben.


Ich hoffe, dass der Sender wirklich online geht ... !!!
Grüße an alle Bollywodd-Filmfans, Euer Bernd M.

ps.: w e i t e r s a g e n  !!! 💘💖💖💕❤

...zur Antwort
Ich glaube, das Problem mit dem Schauen von Bollywood-Filmen wird bald der Verganngenheit angehören!   💘💖💖💕❤

(Google-Recherche)

Deutscher Bollywood-Sender ab Mitte 2016



Mario Giglio am Mittwoch, 20.Januar 2016 06.00 Uhr

Deutscher Bollywood-Sender ab Mitte 2016

Schon Mitte dieses Jahres soll im deutschen Free-TV ein Sender starten, der sich Bollywood-Filmen und indischen Serien widmet. Dahinter steckt Zee Entertainment Enterprises, eines der größten Medienunternehmen
Indiens.


Zee Entertainment Enterprises Limited (ZEEL) zählt zu den führenden Medienunternehmen Indiens und möchte laut DWDLnun auch auf den deutschen Markt expandieren. So soll bereits in wenigen Monaten ein Sender ins deutsche Free-TV kommen, der 24 Stunden lang hochwertige Bollywood-Filme und beliebte indischen Serien anbietet.

„Wir sind überzeugt, den Zuschauern mit Entertainment auf höchstem Niveau und neuen Inhalten eine attraktive Bereicherung des bestehenden Fernsehangebotes bieten zu können“, gab Amit Goenka von ZEEL zu Protokoll. Geschäftsführerin Friederike Behrends, die zuvor für WDR
Mediagroup digital sowie die Streaming-Plattform Magine arbeitete: „Bollywood-Inhalte bieten ein viel breiteres Spektrum als im deutschen Fernsehen bekannt.

Unser Ziel ist es, das deutsche Unterhaltungsangebot um ein vollkommen neues Genre zu bereichern. Wir wollen die Herzen der deutschen Zuschauer für Bollywood erobern. Wir sind zurzeit in intensiven Gesprächen mit den deutschen TV-Plattformbetreibern, um die Reichweite des Senders schnellstmöglich auf allen Übertragungswegen umfassend auszubauen.“

ZEEL verfügt allein in seiner Filmbibliothek über mehr als 3.500 Titel. Ein endgültiger Sendername für den hiesigen Ableger wurde noch nicht bekannt gegeben.


Ich hoffe, dass der Sender wirklich online geht ... !!!

Grüße an alle Bollywodd-Filmfans, Euer Bernd M.

ps.:
w e i t e r s a g e n  !!!

...zur Antwort
Meine Top 6:

  • Veer und Zaara – Die Legende einer Liebe
  • My name is Khan - माय नेम इज़ ख़ान
  • Von ganzem Herzen - Dilse
  • Solang ich lebe - Jab Tak Hai Jaan
  • Ein Göttliches Paar - Rab Ne Bana Di Jodi
  • Bis dass das Glück uns scheidet - Kabhi Alvida Naa Kehna


...zur Antwort
Gesperrte Videos bei Youtube ...

Nunjaaaaa, ...

  • wenn diese Clips rassistisch oder sonstwie verboten sind
  • oder auch nur Lizenzrechte betroffen,
  • oder z.Bsp. die GEMA ihre Hand drauf hält (Urheberrechte),

dann kann es schonmal hapern bei Youtube.

Aber es gibt ja hunderte anderer Tuben, auf die man zurückgreifen kann und wo man vielleicht glück hat, das gewünschte Video zu sehen.

Mein Tipp:

Gebe in Suchmaschine Google den Suchbegriff zum Video ein:

  1. Thema oder Titel, oder Umschreibung, wenn Titel nicht bekannt
    - wenn Titel bekannt, dann vor und nach Videotitel Anführungszeichen setzen
  2. und gebe dazu noch folgende Suchbegriffe ein "+tube - youtube"
    - ohne Anführungszeichen eingeben!
    - das Plus oder Minus direkt vor Begriff, ohne Leerzeichen setzen

Dann findest Du unter Ergebnisliste - nach Klick auf
Google-Button "Alle" oder "Videos" jede Menge Clips
(oder das  e i n e   b e s t i m m t e  gesuchte Video)

...zur Antwort
Mein Hund - ein Doggenlabrador - bellt auch nicht! (Kaum!)
Na und ???
  • Wenn Dein Kater ansonsten gesund ist und keine weiteren Verhaltens-auffälligkeiten hat, die auf Krankheit(en) o.ä. hinweisen, ist doch alles in Ordnung.
  • Mal bei Gelegenheit den Tierarzt beim Praxisbesuch fragen, was er von dem ruhigen Wesen hält. ...

Mein Hund ist das pure Leben, er ist gesund und bellt nur, wenn Nachbars Hündin sich am Zaun blicken lässt oder wenn ein Pferdefuhrwerk am Grundstück vorbei fährt.

  • Wenn unser Hund Jonas was von uns oder jemandem Anderes will - er raus auf den Hof oder nur spielen möchte - dann schlabbert er mit den Ohren.
  • Je nach dem, wie er mit dem Kopf schüttelt, merken wir, was er will.

Jonas kam mit ca. 1 Jahr zu aus dem Tierheim zu uns. Nach Recherchen haben wir rausgefunden, dass er in einer Neubauwohnung großgeworden ist und ihm dort das Bellen abgewöhnt wurde. Wie, das möchte ich mir nicht vorstellen - man weiß es nicht ... vielleicht wurde er ja auch sanft erzogen.

  • Jedenfalls ist es auch vorteilhaft (gegenüber anderen Mitmenschen), wenn das Tier keinen "Krach" macht.
  • Hauptsache, der Tierhalter weiß, was sein Liebling möchte, wenn er leise mit ihm kommuniziert.
  • Leisesein heißt ja nicht zwingend, krank zu sein. ... Oder ???


...zur Antwort
Pro7maxx sendet (nur) in HD!

Falls Dein Reciver nicht für HD plus (HD+) geeignet ist, liegt es vieleicht daran. Er Muss ein Karteneinschub dafür haben.

Oder es ist ein HD+ Reciver und Du hast nur keine HD+ Card.

Kostet im ersten Jahr nichts und in den folgenden Jahren 50,00 € / Jahr.
(Eine Stange Zigaretten weniger rauchen ... oder 1 x weniger Disco)

Hier der Link für die kostenlose Registrierung für HD plus
bei der "HD plus GmbH" und deren HD+Verlängerung nach dem 1. Jahr:

HD+ | HD-Karte bestellen? Hier im Web Shop von HD Plus.
http://www.hd-plus.de/#/web-shop/order/success/?payone=btco:dd0abb0d8a7021d0a0f7ee21bf4e5221:63e9c1d56a6b095e71d9db1da1cf19f6


https://www.youtube.com/watch?v=eARhQGjsGGY
...zur Antwort