Wie kann ich einzelne Szenen aus einer Dvd herrausschneiden?

3 Antworten

Der VLC Media Player hat dafür einen prima 'Record' Button. Eventuell musst du diesen im Menü unter 'Ansicht > Erweiterte Steuerung' einblenden.

janamarie0205
Fragesteller

Gute Idee aber bei mir kann man nur den Ton hören aber kein Bild sehen?

Wenn die DVD kopiergeschützt ist, brauchst Du einen DVD-Ripper (Software). Wenn nicht, dann kannst Du das DVD-Verzeichnis (Ordner) auf Deinen PC kopieren und die VOB-Dateien in mpg umbenennen. Fast jedes Schnittprogramm kann diese mpg-Dateien verarbeiten.

https://www.fvalu.ch/index.php/film-und-videotechnik/gratis-videoschnitt.html

Je nach Zweck und Verbreitung kann das Ganze auch illegal sein. Gute Frage: "Wie komme ich wieder aus dem Knast?"

Woher ich das weiß:Hobby

Du weißt schon, dass das verboten ist? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)