Probleme mit nasenpiercing!?

2 Antworten

Wie hast du denn überhaupt das frische Piercing in den letzten zwei Tagen gepflegt? Die Kruste kannst du z. B. während dem Duschen ganz leicht einweichen und nach dem Duschen kannst du dann ein Wattestäbchen (darauf achten, dass es nicht fusselt) mit Desinfektionsspray einsprühen und die Kruste damit versuchen abzumachen. Du musst aber darauf achten, dass du immer vom Piercing wegputzt, da ansonsten Schmutz in den Stichkanal gelangen kann. Geh doch nochmals zum Piercer und lass dir nochmals alles genau erklären, die falsche Pflege kann echt unangenehme Konsequenzen mit sich ziehen.

Also du musst 2 Wochen lang täglich desinfizieren (des sollte dir eigentlich deine Piercerin aufgeschrieben haben, da gibt es ein spezielles Mittel), dann mehrere Male am Tag mit Wasser gut durchspülen! 4 Wochen lang nicht baden gehen (egal ob Badewanne, Schwimmbad oder See). Außerdem musst du Ph Hautneutrales Shampoo benutzen oder darauf achten das kein Schaum ans Piercing kommt aber das spezielle Shampoo ist definitiv die sicherere Lösung. Und ganz wichtig: Nicht mit ungewaschenen oder nicht desinfizierten Händen oder Fingern hin fassen! Wegen der Kruste.. ist das ne Blutkruste oder was genau ist das?

lonnybreaux
Fragesteller

Ja ich habe eine blutkruste . . Kannst du mir genau sagen wie ich die Kruste abbekommen kann ?