Probleme mit kl Schwester, Warum verhält sie sich so?

SkR1997  13.05.2022, 17:01

Was sagen deine Eltern dazu?

jasmina1666
Fragesteller

Sie schieben es auf die Pupertät

5 Antworten

Ich (w) hab einen Bruder, wenn wir Probleme miteinander hatten haben wir uns geprügelt und waren am nächsten Tag wieder zufrieden, weil das unsere Art war die Dinge zu klären. Auf jeden fall musst du was machen was im Gedächnis bleibt.

Kurz gesagt: gib ihr mit der flachen Hand mal eine richtige Backfeife. Wenn das nicht hilft machst du das die Woche darauf wieder.

Wahrscheinlich rennt sie heulend weg. Aber dann ist das halt so. Vielleicht schlägt sie zurück und dan gibts noch eine stärkere Backfeife von dir. Wenn deine Eltern sie nicht erzogen bekommen musst du es eben so machen.

Vertrau mir. Wer nicht hören will muss fühlen.

Die beschwert sich bestimmt bei ihren Freunden darüber aber sie wird sich mal mindestens nicht mehr in dein Zimmer trauen und dich nicht mehr direkt beleidigen.

Eine rote Wange bringt keinen um, nett zu sein wird dir nicht weiterhelfen.

Vielleicht ist sie auch einfach nur neidisch wegen den guten Noten und den anderen sachen

wegen der Sache mit dem Zimmer besorg dir einfach ein schloss und sperr es ab

Hör einfach nicht auf deiner Schwester! Sie ist wahrscheinlich wegen der Pubertät so,aber dass sie so schlimm ist... Vielleicht solltest du versuchen mit deinen Eltern mit ihr darüber zu reden, vielleicht hat sie auch Probleme in der Schule oder so. 🤷‍♀️ Darfst/kannst du dein Zimmer denn abschließen? Dann kann sie dir nicht so schnell deine Sachen klauen.

Lg^^

Du musst duminanter rüberkommen damit sie dich Respektiert. Tue ihr erst einen Gefallen wenn sie dir auch einen macht. Ich weiß das, dass dann nicht das beste Geschwister Verhältnis ist aber sie muss lernen dich zu respektieren. Ich habe das problem auch mit meinem kleinen Bruder gehabt, nur nicht ganz so schlimm. Sprich auch mit euren Erziehungsberechtigten darüber vlt. können sie da auch helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hast du keine Eltern ? Da müssen deine Eltern eingreifen, du bist doch nicht für die Erziehung zuständig. Rufe eine Familienrat zusammen und schildere deine Probleme.

Auch wenn dien Schwester alles abstreitet, liegen dann mal deine Aussagen auf dem Tisch und deine Eltern haben ein Auge drauf.