Probleme mit Iphone 7 nach Displaywechsel. Wie beheben?

4 Antworten

Guten Tag,

wenn ich das richtig entnehme, hast du das Display in Eigenleistung gewechselt? Hierbei ist es zunächst einmal interessant, woher du ein originales Apple Display bezogen hast? Hast du dir ein refurbished Display gekauft? Es gibt nur wenige Anbieter, welche wirklich originale Displays verkaufen. Viele Anbieter bieten meist Displays an mit dem Titel "Display für Original Apple iPhone...." Hierbei bezieht sich das Original auf das Gerät, wofür das Display gedacht ist. Nicht allerdings auf das Display selbst. Meist handelt es sich dabei um die billigsten Kopien. (Wie viel hat das Display gekostet)

Zu dem Problem, dass das Display unten rechts nicht passt, ganz klar. Der IC, welcher sich an dem Flexkabel des Displays befindet, muss cih 100% genau in der position befinden, wo er vorher auch platziert war. Er hat in dem Gehäuse des iPhones nur einen kleinen Platz und wenn er dort nicht genau rein gelegt wird, kommt es zu solchen Problemen. Es wäre schlau gewesen, vorher am Hitzeschutzblech die genaue Position des ICs zu markieren. Groba Gewalt führt hier meist nur zu schäden. Es kann auch sein, dass dein 3D Touch auf Grund der groben Gewalt nicht mehr funktioniert.

Zu dem Punkt, dass dein Display nicht mehr abschaltet. Auch gnz klarer Fall. Der Annäherungssensor, welcher sich an dem Flexkabel der Frontkamera befindet befindet sich enteder nicht richtig in position, so dass er nichts wahrnehmen kann, was sich nähert, oder du hast ihn möglicherweise beim Ausbau beschädigt oder gar abgerissen. Also auch hier noch einmal die Position des proximity Sensors überprüfen.

LG HandyDoc-Leipzig

sugarplum
Fragesteller

Ich weiß leider nicht genau woher das Display stammt. Ein Freund hat die "Reperatur" übernommen. Hab ihm da leider vertraut, weil er in einem Reperaturshop gearbeitet hat. Durch diesem Job kennt er einen Großhändler, von dem auch dieses Display stammt. Gekostet hat es 120€!

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort, hat mir sehr weitergeholfen.

KrollKevin  25.09.2017, 16:36
@sugarplum

Für den Preis hättest du auf jeden Fall deutlich bessere Qualität erwarten können. Derjenige, der die Reparatur durchgeführt hat, scheint auf jeden Fall nicht besonders viel Ahnung zu haben und scheinbar das erste mal ein Display beim iPhone 7 gewechselt.
Es gibt bereits viele Fachwerkstätten, welche eine Displayreparatur beim iPhone 7 mit einem Ersatzdisplay für unter 100 Euro anbieten!
Auf jeden Fall nochmal zu dem Kumpel hin und nachbessern lassen. Auch wenn ich bezweifle, dass es sich um ein originales Display handelt, kann auch dort der Annäherungssensor und der Druckpunkt unten rechts in Ordnung gebracht werden.

Desweiteren sollte er deinen 3D Touch wieder zum laufen bekommen. - Schließlich hast du ja auch für ein originales Display bezahlt, wo das mit drin sein sollte. Selbst die billigsten Ersaztdisplays für unter 40 Euro verfügen bereits über diese Funktion.

Frage: War die Werkstatt ein von Apple authorisierter Service Provider? (AASP).
Den Apple bietet seine Original Ersatzteile nur den autorisierten Service Partner an - die "freien" Werkstätten bekommen keine original Ersatzteile!

sugarplum
Fragesteller

Ich hab den Wechsel privat machen lassen von jemandem der in einer Werkstatt arbeitet. Derjenige hat einen Kontakt zu einem Großhändler und von dort kommt das Display. Gut, war vielleicht nicht die beste Idee das so zu machen, aber jetzt ists schon so passiert. Meine Frage ist, ob ich da selbst noch was machen kann?

KrollKevin  25.09.2017, 13:49

Nur die AASP werden von Apple mit original Displays beliefert. Das heißt allerdings nicht, dass auch andere Anbieter nicht auch original Apple Displays für Ihre Reparaturen verwenden dürfen. - Beispielsweise refurbished.

Nochmal hin und nachbessern lassen, auf die Reparatur hast du ja eine Gewährleistung.

Die Reperatur must Du beanstanden.

Normalerweise schickt man sowas auch beim DAT i n Flensburg ein.

Das ist eine Autorisierte Werkstatt von Apple.

Da wirst Du so einen Mist nicht zurückbekommen.

Aber erzähle denen nicht, das Du vorher schon woanders warst.

Einfach sagen, was nicht funktioniert. Ansonsten die Klappe halten

Mario ein ehehmaliger Techniker vom DAT.

sugarplum
Fragesteller

Ich komme aus Österreich und bei uns gibt es leider keinen Apple-Shop :(