Schwarzer Fleck beim Bildschirm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine typische "Druckstelle" am Display.

Wenn du Glück hast, sitzt nur der Akku schief und drückt mit einer Kante gegen das Display und/oder die Kontakte des Displays sind ein wenig verrutscht. Dann geht das wieder zurück, sobald die Kontakte richtig liegen bzw. im Laufe der Zeit, wenn die falsche Spannung auf dem Display nachlässt.

Wenn du Pech hast, ist das Display an dieser Stelle kaputt. Z. B., weil an der Rückseite ein winziger Haarriss entstanden ist, durch den Sauerstoff eingedrungen ist und die empfindliche Elektronik oxydiert hat.

Hallo,
den Akku selber zu wechseln ist keines Falls zu empfehlen! Beheben kann dies wahrscheinlich nur ein Profi und das kann gut 4-5x so teuer, wie die Profi-Akku-Reparatur, werden.

Ich hoffe das ich helfen konnte.