Probleme mit Interimsprothese?

2 Antworten

Der Würgereiz ist häufig ein Zeichen, dass die Prothese am Gaumen zu lang ist. Der Rest kann durch noch frische Extraktionswunden sein. Druckstellen sollten trotzdem beim Zahnarzt entfernt werden. Bei einer neuen Prothese, vor allem bei der ersten kann die Gewöhnung schon ein paar Tage dauern. Eine Teleskopprothese ost wesentlich graziler. Da wirds kaum Probleme geben

BVBFans
Fragesteller

Danke für die aufbauende Antwort.

War  heute auch nochmal beim Zahnarzt, da wurde die untere Prothesse an den Druckstellen nochmal nachgeschliffen, es ist auf jedenfall schon besser. Bei der oberen bat man mich es übers Wochenende nochmal auszuprobieren, vielleicht gewöhnt der Körper sich dran. Grund für die bitte war, dass, wenn etwas abgeschiffen wird da oben, dann könnte die haltbarkeit drunter leiden.

Hallo BVB Fan , ich hatte am Schluss oben noch 6 Zähne , konnte meine Zahnärztin aber überreden , das Sie mir die auch zieht und oben eine Vollprothese macht .

Sie hat mir die 6 Zähne gezogen und ich bekam gleich meine Prothese in den Mund .

Ich bin sehr glücklich mit der Prothese , ist viel besser und billiger als Teleskope

Und sieht sehr schön aus .

lg Wolf

Jessyalwin  25.04.2020, 18:41

Ist es nach der OP wenn alle gezogen werden sehr schmerzhaft