Frage von Melanie5775, 21

Probleme mit der Entega :(?

Hallo, ich heiße Melanie und bin 19 Jahre alt. Bei uns wurde von außen von der Entega der Strom abgestellt und ich kann daher schon nicht mehr schlafen und knirsche auf meine Zähne. Meine Eltern wissen selber nicht was sie machen sollen.. Wir haben schon Jahrelang Probleme mit der Entega und die wollten sich auch auf nichts einlassen, daher hat mein Vater den Stromanbieter gewechselt in der Hoffnung es würde was bezwecken.. Meine Mutter hat nun hohe Schulden bei dem jeder denkt es sei ein kleines Betrieb das wir hier führen. 750€ Strom sollten wir im Monat bezahlen, haben auch schon Jahrelang den Zähler austauschen lassen wollen aber der Antrag wurde abgelehnt. Nun ist es für eine noch höhere Ratenzahlung zu spät wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das wir angeblich so viel zahlen müssen..Ich habe beim Amt angerufen, bei der Entega, Stadtgemeinde, Jobcenter. Suche schon nach neuen Wohnungen. Mein Vater und ich haben nun mit dem letzten Geld einen Notstromdings da gekauft der extrem laut ist, viel Benzin schluckt und giftige Gase ablässt.. Ich habe von meinem Lohn nun eine 1000W Solaranlage gekauft in der Hoffnung wenn sie da ist, etwas Strom haben zu können.. Ich möchte ja auch mobil bleiben und für Wohnungsangebote zu erreichen sein.. Leute ich bekomme Migräne und weiß nicht mehr was ich machen soll, ich bin kaputt :(

Antwort
von EinGast99, 11

Und was ist Deine Frage?

Ein reiner Zählertausch muss beim Netzbetreiber und nicht beim Anbieter beantragt werden. Ohne ersichtlichen Grund tauscht aber kein Netzbetreiber aus. Hättet Ihr einen Antrag auf Zählerprüfung gestellt, sähe das anders aus. Aber die Prüfung ist mit Kosten verbunden, die Ihr tragen müsstet, wenn der Zähler nicht defekt ist.

Aber was ich nicht verstehe, bevor gesperrt wird, kommen unzählige Mahnungen, Sperrandrohungen etc. wenn man darauf reagiert dann wird selten gesperrt.

Was ist aus dem Anbieterwechsel geworden? Wurde da auch nicht alles bezaht und ihr seit aus dem Vertrag geflogen? Hier fehlen einfach zu viele Zwischenschritte, so dass ich dene ihr wisst genau warum gesperrt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten