Probleme mit Debitel / Mobilcom

23 Antworten

Also ich arbeite für die mobilcom-debitel in einem Shop! Wenn fragen zu Rechnungen, Tarife oder Handys bestehen gibt es genügend Shops mit freundlichen Mitarbeitern die gerne helfen! Leider stellen wir immer wieder fest das es Kunden gibt die sich zu wenig mit ihrem Vertrag auseinander setzen und bei jeder Kleinigkeit an die decke gehen trotz selbst verschulden, so viel zu euren Aussagen!

ellster  24.08.2011, 00:20

Das Problem ist an der Sache, dass Ihr keine direkten Anbieter seid. Ihr arbeitet für oder mit den Gesellschaften Vodafone, E-plus etc. Bei Problem Situationen könnt Ihr uns daher weniger helfen und sagt das wir die Hotline anrufen sollen oder die Probleme per E-mail erledigen sollen. Aber Ihr seid ja die Gesellschaft die, die Verträge aufnimmt , dann müsst Ihr auch direkt helfen können ! Weist du wie hoch so eine Hotline Anruf kostet!!!!!!

Ich habe auch voll Probleme mit denen. Rufen andauernd an obwohl ich es schriftlich verboten habe und auch die Bestätigung habe. Dann wird andauernd ein Service Plus Abo abgebbucht. Obwohl sie geschrieben haben das sie es deaktiviert haben. Hoffen wohl das es doch durch rutscht. Habe absolut die Schnauze von denen voll. FINGER WEG VON MOBILCOM_DEBITEL

Hallo Leute,

wer hat denn aktuell Probleme mit diesem Saftladen? Für jede Änderung der Bankdaten werden Kosten erhoben, es werden ungerechtfertigt Gebühren für Überweisungen verlangt obwohl Lastschrift erteilt wurde. Lastschrift wurde erteilt, Transaktionsnummer vorhanden, aber wird von Debitel nicht umgesetzt, statt desen Mahnung. Keinerlei Mahngebühren in der Mahnung dann aber auf nächster Rechnung. Wer hat aktuell auch solche Probleme und möchte gegen DM vorgehen?

Hallo,habe genau das gleiche Problem, keiner erreichbar man hängt 20 min in der Hotline und wird dann rausgeschmissen mit dem dämlichen Spruch versuchen sie es später nochmal, Rechnungen stimmen nicht, echter Sauladen,weiß leider auch keinen Rat

Wie ich feststellen musste, zockt der Anbieter "Mobilcom" offensichtlich seine Kunden über Anrufe, unter dem Vorwand von Kundeninformationen ab.
Ich habe das dritte Jahr einen Vertrag bei der "Mobilcom," die mich letzten Monat plötzlich anrief, um mir mitzuteilen, dass ich laut meines Vertrages weitere Dienste, wie das Nutzen einer zweiten Simkarte nutzen kann, dessen Leistungen völlig kostenfrei seien. Es handelte sich dabei-, wie ich im Folgemonat an der Telefonrechnung ersehen konnte, um ein Servicepaket "Light 1M".

Als ich erwiderte, wie ich denn sicher sein kann, ob es sich wirklich um die "Mobilcom" handelt, hieß es, dass ich sicher sein könne, da sie schließlich meine Vertragsdaten haben fragte, weshalb sie mich nicht per Brief benachrichtigen, meinte diese Dame, dass sie halt ihre Kunden per Telefon informieren.
Abschließend hieß es, dass mir noch eine SMS zugeht, welche am nächsten Tag zugegangen ist, mit dem Hinweis:

"Lieber Kunde ab sofort unter der Rufnummer 0800-2502500 alle Vorteile des digitalen Service Pakets zur Verfügung."
"Bis zur Nutzung ihrer kostenlosen Mobilcom-debitel Cloud sei es nur noch ein Schritt - einfach auf den folgenden Link ... klicken und registrieren: Ihr Kiundenservice."

Obwohl diese SMS letztlich doch vom Kundenservice der "Mobilcom" zugesandt wurde, folgte ich diesem Link aus Sicherheitsgründen dennoch nicht.

Als vor drei Tagen meine Telefonrechnung eintraf, stellte ich fest, dass plötzlich dieses "Servicepaket" mit 5,- € monatlich veranschlagt wurde, ohne dass ich diesem zugestimmt habe.

Ich rechnete nie damit, dass man jetzt schon von seinem Telefonanbieter über den Tisch gezogen wird, dem man einst die Einzugsermächtigung erteilt hat, um die monatlichen Telefonkosten abzubuchen und dieser offensichtlich nach solchen Betrugsmethoden sucht, um weitere Kosten einziehen zu können. 35,- €, bzw. 39,- € pro Monat sind der "Mobilcom" anscheinend noch immer zu wenig.

Eines ist klar, dass ich spätestens nach Ablauf der Verrtrragsfrist kündigen werde, wenn dies nicht schon sofort möglich ist, weil dies ein klarer Vertragsbruch, in Form eines Betruges von Seiten der "Mobilcom" ist.

Ich werde vorerst bei der "Mobilcom" vorspechen. Lenkt diese nicht ein und macht diese Sache rückgängig, werde ich eine Anzeige gegen die "Mobilcom" in die Wege leiten.

Falls weitere betroffene Mobilkunden durch ihren Mobilfunkanbieter angerufen- und mit dieser telefonischen Betrugsmasche konfrontiert werden, möchte ich diese vorab warnen. Legt am Besten gleich auf und lasst Euch auf eine solche hinterlistige Art nicht ein!!!

Es wird immer dreister: Jetzt werden die Mobilfunkkunden von ihren Anbietern noch hinterrücks betrogen, denen es im Anschluss leicht möglich ist, dubiose Zusatzleistungen abzubuchen, da sie ja bereits über die Einzugsermächtigung verfügen, vielleicht sogar in der Hoffnung, dass einige dies wegen der geringen Beträge hinnehmen oder ihnen dies gar nicht gleich auffällt.

5,- € pro Monat mehr, hört sich erst einmal nicht viel an, doch es sind jährlich 60,- € und ich bin sicherlich kein Einzelfall bei der "Mobilcom," die diese Masche sicherlich bei vielen ihrer Kunden abzieht.
Mitunter wird es sogar Kunden geben, denen diese zusätzliche Forderung im ersten Moment gar nicht auffällt, weil sie im ersten Moment als geringfügig erscheint. Wieder manch Andere, werden dies wohl möglich auch klaglos hinnehmen.

Lasst Euch dies nicht gefallen und versucht Euch gegen solche Machenschaften bei Euren Mobilfunkanbietern zu wehren.
Lenken diese nicht ein, dann weist diese darauf hin, dass Ihr Anzeige bei der Polizei erstattet.

Ich wollte einst ohnehin zur Telekom. Nur bin ich einst den Vertrag bei Media Markt eingegangen. Dem sagte ich zwar auch, dass ich zur Telekom möchte. Nur wurde dieser Vertrag nicht über die Telekom-, sondern über die "Mobilcom" abgewickelt, die letztlich das Telekom-Netz anbietet. Und nun betrügen diese noch ihre Kunden, die gerade durch Festverträge ja schon genug zahlen, offenbar, weil sie den Hals nicht voll kriegen und immer gieriger werden.

Sie sollten sich schämen, derart mit ihren Kunden umzugehen!!!

Meine Kündigung, spätestens nach Vertragsablauf, steht ohnehin schon fest. Da zahle ich lieber 5,- € mehr und gehe zur Telekom. Dessen Service ist letztlich auch besser und sie wird derartige Betrugsmaschen vermutlich schon wegen ihres Rufs vermeiden.

Am Besten vorab, Hände weg von den sogenannten Billiganbietern!!! Dessen Serviceleistungen lassen mitunter zu wünschen übrig.
Das zeigt sich bereits nicht selten an den geringen Datenvolumen zwischen 500 MB und einem Gigabyte, bei beispielsweise 35,- € monatlicher Gebühr.

Auf dass Ihr wachsam sein möget.

In diesem Sinne,

alles Gute.