Probleme mit Dateien. Ist Iphone wirklich so schlecht?

4 Antworten

Sers!

Es ist normal das sich der Akku schnell entlädt, das passiert auch bei deinem Android Handy. Die Maximale Batteriekapazität sink mit dem Alter.

Fotos und Dateien kann man eigentlich ganz gut verschieben

Was ich dir empfehlen würde: https://getsupport.apple.com/products

und dann anrufen oder live Chat. Die Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich, da wirst keine Probleme haben.

Texter9000
Fragesteller

Den Akku kann ich tauschen. Er ist dann auch neu etwas kleiner, als bei meinem Smartphone, aber das ist nicht das thema. Ich mache das nicht, wenn ich wieter so probleme mit der Software hab..

LilPeep15112017  19.04.2022, 00:18
@Texter9000

Ich mach den diese Nachricht mit Siri also ich entschuldige mich für Fehler. Dann würde ich genau dir empfehlen was ich dir gesagt hab also Apple kontaktieren gerne über Telefon das hat bei mir auch geholfen meistens ist es so das du dein Handy zurücksetzen muss das wird jetzt erst mal schlimm aber das kann ich eine Apple Mitarbeiter besser erklären dann gehe ich mit allem drum und dran ich hoffe ich hab dir geholfen und über den Stern sag ich nicht nein :D

Als erstes, iOS ist NICHT Android und du muß dich an die andere Bedienung halt gewöhnen.

Icon kann man nicht anordnen

Doch. Du kannst sie auf andere Seiten verschieben oder die Reihenfolge ändern. Leere Stellen zwischen einzelnen Icons wie unter Android gibt es hier nicht.

Akku entlädt sich relativ schnell

Den kann man tauschen. Die Frage ist, ob sich das finanziell lohnt.

kann fotos und dateien nicht finden und schlecht verschieben

Die Dateien von Apps sind meist nicht zugänglich. Vereinzelt, wenn sie in iCloud abgelegt werden, kann das möglich sein.

Fotos lassen sich auf dem iPhone nicht verschieben. Sie liegen grundsätzlich im Ordner "zuletzt" in der Fotos App.

Wenn du die hochgeladenen und falsch sortierten Fotos vom iPhone löschen willst, mußt du in iTunes die Fotosynchronisierung ausschalten. Einen Sync machen bzw. auf "Änderungen anwenden" klicken. Danach kannst du die Unterordner vom PC neu auswählen und synchronisieren.

Daß du nicht alle Fotos auf einmal löschen kannst, möchte Apple nicht. Und wer sind wir, diese Weisheit in Frage zu stellen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Icon kann man nicht anordnen

Doch, kann man

Akku entlädt sich relativ schnell

Ist bei einem Handy, was 5 Jahre alt ist, auch nicht ungewöhnlich

kann fotos und dateien nicht finden und schlecht verschieben

Liegt nicht am Handy sondern an dem Benutzer

Texter9000
Fragesteller

Also wenn du Iphone Nutzer bist, dann hat dein Beitrag mir zumindest insofern geholfen, dass mich bei Apple nichts mehr wundert.

JordynHD  19.04.2022, 00:16
@Texter9000

Ich wüsste jetzt auch nicht, was das mit "ich wundere mich bei Apple über nichts" zu tun hat.

Was Du beschreibst ist ja wirklich eine Vollkatastrophe, ich muss aber sagen dass ich die ganzen Probleme nicht kenne. Allerdings hab ich das 12 pro max mit iOS 15.4(.1 - glaub ich), da ist das alles smooth. Ich würde jetzt die These ausgeben, dass es an einem alten iOS liegt. Ich glaube auch, dass das 8+ kein aktuelles iOS mehr bekommt.

Aber wenn das alles so ist wie Du es beschreibst geht das ja echt gar nicht.

Texter9000
Fragesteller

Es hat aktuell IOS 14 drauf. Das aktuelles iOS 15.4.1. kann ich Updaten.

Von der Hardware ist alles super. Es gibt keine Probleme mit Rucklern oder Wartezeiten, wie ich es teilweise unter Android gewohnt bin. Aber der Umgang mit Dateien ist im vergleich zu Android so umstndlich..

JordynHD  19.04.2022, 00:18
@Texter9000

Mag sein. Ich hatte nie ein Google-Telefon. Dazu kann ich nichts sagen. Bei meinen iPhones ging und geht es.

Texter9000
Fragesteller
@JordynHD

Der Apple User muss wie ein Goldfisch im Goldfisch glas sein, der die Welt um sich nicht zu erahnen mag. Alles ist angenehm, das futter fließt, aber die Möglichkeiten sind begrenzt... kleiner Scherz. War erst positiv überrascht vom iphone, aber jetzt die heftigen Probleme.

SonOfMyMum  19.04.2022, 00:26
@Texter9000

Du bist einfach zu inkompetent. All deine „Probleme“ wären bei richtiger Bedienung auch nicht vorhanden.

Texter9000
Fragesteller
@JordynHD

Beleidigen? Wo hab ich dich denn beleidigt? Ich habe einen Scherz gemacht und den sogar als solche betittelt. Der Scherz war nichtmal über die Speziell.. Also so viel Humor wird man doch wohl noch haben...

Texter9000
Fragesteller
@SonOfMyMum

Hör du doch auf, du bist doch nur hier, um deinen blöden Senf abzugeben und nicht um ernsthaft zu helfen