Wie mit iPhone Bilder auf Windows-PC übertragen?

3 Antworten

Für diesen konkreten Fall funktioniert gleich mit einem Android Smartphone. iPhone an den PC anschließen und die Verbindung am iPhone bestätigen.

Jetzt kannst du alle Bilder abrufen, die mit der iPhone Kamera aufgenommen wurden.

Weitere Daten kannst du darüber nicht abrufen. Du kannst auch keine Bilder auf das iPhone kopieren. Nur das Lesen der iPhone Bilder ist möglich.

Für andere Daten und auch zu Schreiben wäre dann iTunes erforderlich, wo ich keine Erfahrung habe. Auch mit einem Mac wäre es nur etwas kompliziert möglich.

Raphi9999  16.12.2023, 22:04

Nein, Mac ist einfacher, da die meisten Daten über iCloud gesichert werden

tide1109  16.12.2023, 22:14
@Raphi9999

Wenn man das Kabel betrachtet, mag der Mac einfacher als Windows sein, aber einfach würde ich es mit meiner eigenen Erfahrung nicht bezeichnen.

Der Fragesteller hatte auch nach einer USB basierten Lösung gefragt.

Wenn man auch Netzwerk basierte Lösungen wie iCloud, AirDrop und co betrachtet, dann ist ein Mac auf jeden Fall sehr einfach.

HeinzHubert  17.12.2023, 00:16

Unter macOS ist das total von einfach: da gibt's Fotos, wo man die Fotos vom iPhone / iPad runterladen und verwalten kann. Oder man nutzt das Programm Digitale Bilder und verwaltet die runtergeladenen Bilder selbst.

Eine Möglichkeit wäre die Fotos mit Windows Phone Link zu übertragen

Woher ich das weiß:Hobby
Raphi9999  16.12.2023, 22:03

Wie? Bei mir geht das nicht.

TheSameYT  16.12.2023, 22:04
@Raphi9999

Lade es im Microsoft Store herunter und beim starten kann man auswählen entweder mit Android verbinden oder mit Iphone.

Raphi9999  16.12.2023, 22:07
@TheSameYT

Ist schon lange alles verbunden. Ich kann Anrufe tätigen und Nachrichten schreiben/empfangen

einmal, als ich ein QR-Code gescannt hatte, kam eine Mitteilung, damit ich draufklicken kann, aber es ging nichts auf.

Ja, geht. Es geht aber auch einfacher:

Windows-App Fotos öffnen und auf dein Gerät klicken (wenn du erlaubt hast)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung