Probleme bei der ts3 Installation?

5 Antworten

Das Verzeichnis, in das du entpacken willst, existiert nicht, bzw. die Datei, die du entpacken willst tut es nicht.

versuchs mal mit

tar -xfvj ...

das "-" nicht vergessen

glaube kaum, dass du das file "xfvj" entpacken willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
andie00  14.02.2020, 16:50

Das fehlende "-" stört tar (GNU tar) nicht.

Dein Beispiel

tar -xfvj ...

wird allerdings nicht funktionieren, es sei denn du willst das Archiv vj entpacken.

Ich vermute bzip2 ist nicht installiert.

Das kannst du mit

apt-get install bzip2

nachholen (als root bzw. mit sudo)

Du entpackst in ein Verzeichnis, das nicht existiert. Versuch mal:

sudo mkdir /Pfad/zu/deiner/Datei
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung
Craftingtv
Fragesteller

Danke dir mache ich gleich

tar xvjf $file

Dein "f" ist einfach an der falschen Stelle.

andie00  14.02.2020, 18:37

Das spielt in dem Fall keine Rolle, da von den Optionen nur "f" ein zusätzliches Argument erwartet.

Die Reihenfolge ist nur von Bedeutung wenn mehrere Optionen zusätzliche Argumente erwarten, oder wenn anstelle des "traditionellen Stils" der "Kurzoptions-Stil" (UNIX) bzw. "Langoptions-Stil" (GNU) verwendet wird.

mit root rechten ausführen

Craftingtv
Fragesteller

Geht immer noch nicht