Probleme bei der Fotobuch XXL Erstellung? Fehlermeldung Code HTTP/1.1 500?

1 Antwort

Ein 500er Fehler deutet auf einen sog. Serverfehler hin.
Wenn Du seit 2 Jahren daran arbeitest, könnte es sein, dass die Verbindung zum Server nicht mehr existiert und das Programm nicht weiß, was es machen soll. Der Server ist nicht mehr erreichbar und deswegen bekommst Du nur noch graue Flächen.

Das ist aber nur eine Vermutung, da ich das Prgramm nicht kenne, wohl aber diesen Fehler Code.

Du solltest schauen, ob es eine neuere Version des Programmes gibt.

Wenn das ein Onlineeditor ist, d.h. Du loggst Dich erst auf einer Website ein und kannst dann an deinem Buch arbeiten, dann kann das ein zeitweise auftretener Fehler sein. Da heißt es einfach abwarten, bis der Support den Server wieder in die Spur gebracht hat.

Lutz2466
Fragesteller

Hallo,

recht vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mein bereits erstelltes Fotobuch auf einen Stick gespeichert und mit einem Laptop im Netz bei XXL versucht die alten Daten in ein neues Projekt zu laden. Leider werden die Daten (Fotobuchdatei PBF-Datei) nicht erkannt! Nochmals vielen Dank für Deine Mühe und alles Gut.

tanteerna68  03.12.2022, 12:29
@Lutz2466

Da kann eine Inkompatibilität vorliegen. Wenn der Anbieter seine Software übearbeitet hat, kann das schon mal vorkommen. Ich würde Dir raten den Support anzusprechen. Meist gibt es für solche Probleme sog. Konverter, die deine Datei an die neue Version anpassen.

Lutz2466
Fragesteller
@tanteerna68

tanteerna68 Ich kontaktiere den Support und melde mich bei einem Ergebnis nochmal. Nochmals vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit.