Probleme bei anderen zu übernachten?

2 Antworten

Falls du noch nicht zu Besuch dort warst, dann vielleicht erstmal einen Abend dort verbringen und im Schlafzimmer, in dem du dann wärst, Karten spielen oder so, dann Abendessen und dann heimgehen, vielleicht gewöhnst du dich dann daran?

Atana1
Fragesteller

Es ist allgemein das übernachten, sogar bei meiner Oma

quark813  05.03.2021, 23:00
@Atana1

Ein Sich-herantasten, auf welche Art auch immer, könnte auch dann helfen. Etwas (z. B. Musik auf dem Handy über Kopfhörer), das dich angenehm stimmt, kann dir vielleicht helfen. Vielleicht versteht Oma das sogar bzw. kann dich unterstützen.

Vielleicht sind es die vielen anderen Eindrücke, oder "nur" wegen der anderen Menschen dort, die dich sehen? Beeinträchtigt dich das auch, wenn du z. B. nur mit deinen Eltern verreist? Angst vor jedem Schlafen in fremden Zimmern, ohne andere Menschen?

Bei Eltern und Geschwistern und beste Freundin auch so?

Atana1
Fragesteller

Bei meiner Besten Freundin ja, (ich wohne noch zu Hause )

Vinnapas  06.03.2021, 03:53
@Atana1

Du musst dich daran gewöhnen.

Ist bzw war nei mir auch so.

Ich habe mich allein bei dem Gedanken unwohl gefühlt und kann dann dort entweder nicht schlafen oder ich gehe wieder nach Hause.

Nimm dir etwas mit, zb Kissen oder so was dich an zu Hause erinnert wenn du dort im Bett liegst und am besten drauf liegst oder es im Arm hast.

Das kann helfen .