Probleme als autist?

6 Antworten

Mir (Autist) wurde immer wieder mal gesagt, dass ich komisch gehe. Doch irgendwann hat meine Mutter sich ein Video angesehen, in dem gesagt wurde, dass die meisten Menschen ungesund gehen und gezeigt wurde, wie man gehen sollte. Sie stellte fest, dass meine Art, zu gehen etwa der gesunden Art entsprach.

Also lauf, wie du es am besten kannst und kümmere dich nicht darum, was andere denken.

Es ist wirklich, wirklich völlig egal was andere Leute denken. Vielleicht fällt es dir schwer das zu glauben durch Dein Syndrom, aber es ist so.

Immer, wenn wenn ich so etwas lese, denke ich, schade dass ich nicht in der Nähe bin, ich könnte es ihm erklären, zeigen.

Versuche Dich frei zu machen von unnötigen Zwängen, versuche glücklich zu sein, niemand tut das für Dich, das musst du selber schaffen. Auch wenn es dir noch so schwer fällt. Es kann funktionieren. Auf Deine Weise.

Ja, du hast Asperger - Ja es ist sche!ße. Aber es gibt Schlimmeres. Daher mach dir das Leben nicht so schwer und mach das Beste draus! Bist du in einer Selbsthilfegruppe? Meinst du das würde dir gut tun? Andere Menschen mit Asperger können dir vielleicht ein paar Tipps geben wie man das Eine oder Andere im Alltag besser bewältigt.

Weißt du warum wir Menschen nicht schon längst ausgestorben sind? Wir können uns anpassen, wir sind wandlungsfähig und wir haben einen klaren Verstand dem wir uns bedienen können um zumindest die meisten Probleme im Leben meistern zu können. Und am besten geht das ohne Alkohol, denn zum denken muss man einen klaren Kopf behalten!

Ich habe schon Menschen gesehen die mit künstlichen Beinen joggen gegangen sind. Das sieht auch sehr merkwürdig aus und man muss sich an diesen Anblick erstmal gewöhnen. Aber diese Menschen joggen dennoch, auch wenn ihnen Bewußt ist, dass sie komisch angeschaut werden. Und weißt du warum? Weil sie schon ihre Beine verloren haben. Und diese Menschen wollen nicht auch noch ihre Freiheit verlieren und sich von irgendwelchen Blicken mehr verunsichern lassen. Sie pfeiffen drauf und gehen joggen, weil es ihnen gut tut und weil sie was für ihren Körper tun wollen.

Lebe dein Leben! Du hast Asperger? Dann sollen die anderen Leute gefälligst damit klar kommen! Konzentriere dich auf deine Schritte beim joggen, genieße die frische Luft und deine Freiheit und freue dich darauf, dass du laufen kannst.

Gta4sana4
Fragesteller

Du hast mir mit deinen Worten weitergeholfen vielen Dank.

Ich weiß, dass klingt jetzt vielleicht etwas streberhaft. Aber vielleicht kannst du dich ja ablenken, indem du dir ein Gedicht aufsagst, während du irgendwo hin läufst oder dich auf irgendeine Art ablenkst, so, dass du nicht mehr daran denken musst, wie du läufst. Ein Tipp, den ich dir noch geben könnte, ist in den Wald zu gehen und, um dort etwas abschalten zu können. Vielleicht kannst du dich nach einem Spaziergang mehr entspannen und wieder besser in Gesellschaft klar kommen.

Ulmusglabra  07.02.2020, 01:18

Gern geschehen. Geht mir ähnlich.

Du könntest versuchen Musik zu hören während du draußen bist oder dich mehr auf die Umgebung zu konzentrieren in der du dich bewegst.