Problematischer Fahrer?

4 Antworten

Das mit dem Steinwurf könnte, wenn man erwischt wird, als Sachbeschädigung oder auch gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gewertet werden - Selbstjustiz ist nie eine Lösung: Man bekämpft Feuer nicht mit Feuer.

Man kann aber den Mann und sein Autokennzeichen durchaus bei der örtlichen Polizei melden. Ich habe das mal bei einer sehr alten Frau gemacht, die ständig negativ aufgefallen ist und regelmäßig auch kleine Sachschäden verursacht hat, weil ich Angst hatte, die erwischt mal ein Kind - die musste dann tatsächlich den Führerschein abgeben. Das hat mit Denunziation nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh Handschuhe an, wenn du Sachbeschädigung machen willst und als Django Selbstjustiz planst.DER Stein, den du dem Autofahrer gönnst- könnte dir direkt auf die Füsse fallen- mit allen Konsequenzen.

auf jeden Fall eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und natürlich musst du den angerichteten Schaden ersetzen.

Eine Anzeige gegen den Fahrer wäre billiger

wäre es dann möglich mit einem Stein, den man zufällig in seiner Hand hat seine Heckscheibe einzuschmeißen?

theoretisch ......

das würde dann einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr darstellen.