Problem und Schwierigkeiten des erwachsen werdens?

2 Antworten

Probleme erwachsenwerden Beispiel 1:

lernen das man selbst etwas tun muss und nicht einfach die Arbeit anderer für seine ausgeben kann

Hab leider keine fertige Rede, aber folgende Punkte auf Lager:

  • Erste Liebe
  • Finden der eigenen sexuellen Orientierung/Outing
  • Hormonelle Stimmungsschwankungen
  • Selbstunsicherheiten bezogen auf Äußeres (z.B. wegen Akne...)
  • Rebellion gegen die Eltern, Auflehnen gegen deren Regeln, dadurch Streit zu Hause
  • In der Schule lernt man nur trockene Theorie, aber keine wichtige Praxis wie: Bankkonto eröffnen, Firma gründen, Wohnung finden, Verträge unterzeichnen
  • Nicht wissen, was man nach der Schule machen soll

Wenn du das alles langsam und deutlich in ganzen Sätzen aussprichst, wie es sich für einen Vortrag gehört, hast du damit locker 5 min zusammen