Problem mit Videopad - Video editor

3 Antworten

"PC zu langsam",
Schwachsinn,
das Programm Videopad von NCH ist der letzte Dreck,
das läuft auch auf dem besten High End PC nicht besser!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

es kommt darauf an ob du ein Full-HD-Video (1920x1080) bearbeiten willst, da kommt ein Lappi schon mal schnell an seine Leistungsgrenze. So wie du das schilderst würde ich das vermuten.

Lief das Programm mit einem Full-HD-Video schon mal einwandfrei?

Teste mal ein Video mit geringerer Auflösung -> etwa 820x480. Wenn du dieses Video gut bearbeiten kannst und die Vorschau einwandfrei läuft, ist dein Lappi für Full-HD-Videos zu langsam.

MiaMoppl
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Allerdings kenne ich mich mit diesen ganzen HD Sachen nicht so gut aus (bin 12). Das einzigste was ich bei meiner Kamera einstellen kann ist die Filmsequenz. Diese ist eingestellt auf 240/30p. Also das kleinste eben. Ich habe eine Nikon COOLPIX S3500.

JulianFulde  28.06.2018, 15:37

Mein Gaming PC ist 4 Wochen jung und dort sagt es alle 3 Sekunden:"Vorschau wird erstellt, bitte warten". Also am PC kann es nicht liegen

herja  28.06.2018, 17:10
@JulianFulde
"Vorschau wird erstellt, bitte warten".

Eindeutiger gehts doch schon gar nicht mehr!

"Bitte warten" heißt doch, dass er nicht schneller kann, oder?

JulianFulde  28.06.2018, 22:17
@herja

Hast du ahnung wo ich drehen kann, damit das weg geht?

herja  28.06.2018, 22:23
@JulianFulde

Drehen wird wohl nicht reichen.

Wenn der PC zu langsam ist, muss man Aufrüsten oder einen neuen, schnelleren PC kaufen.

KeinIdiot  03.03.2019, 12:11

"PC zu langsam",
Schwachsinn,
das Programm Videopad von NCH ist der letzte Dreck,
das läuft auch auf dem besten High End PC nicht besser!

Jedes mal wenn ich meine VPJ datei öffne sagt es "die bereitgestellte project datei ist keine gültige VideoPad Projektdatei" obwohl ich die Datei Gesichert habe, bitte helfen sie mir schnell