Problem mit "Sophos" Virenschutz auf MacBook, wer kann helfen?

1 Antwort

In der linken Spalte, kannst du da noch weiter runter scrollen? Vielleicht ist das ja Sophos versteckt.

Manche Systemerweiterungen wie auch zum Beispiel Paragon NTFS für Mac benötigen eine Erlaubnis, diese Erweiterung zu aktivieren, das geschieht dann in den Sicherheitseinstellungen unter „Allgemein“.

Ansonsten ist eine Antivieren Software heute bei keinem Betriebssystem mehr erforderlich, wenn man nicht alles was einem aus dem Internet auf den Computer geschwemmt wird ausführt. Der beste Schutz ist der Benutzer des Computers selber.

Apple Betriebssysteme waren und sind selten Ziel von Angriffen und diese Angriffe finden zu 99,9% nie von Außen statt, sondern der Benutzer selbst löst sie aus, indem er eine Schadsoftware startet und alle Sicherheitswarnungen umgeht.

OTimm
Fragesteller

Danke! Ich werde es mir noch einmal genauer anschauen und ggf. deinstallieren, do nervt es mich eigentlich nur beim Arbeiten.