Problem mit Remotekabel am Radio

2 Antworten

Hi! Das "Remote"- Kabel wird üblicherweise mit dem Kabel für die automatische Antenne verbunden. Dadurch geht die Endstufe an, sobald Du das Radio anstellst.

julezni
Fragesteller

Wie sieht denn das Kabel aus und wie verbinde ich die beiden`? Sorry hab so was noch nie gemacht vorher!

Am Radio gibt es ein Kabel, welches bezeichnet ist mit "Elektrische bzw. automatische Antenne". Beim üblichen ISO-Stecker ist es im Block A der Anschluss 5. Den verbindest du mittels Remotekabel (meist zwischen den Cinch-Adern) mit dem Remoteanschluss der Endstufe (beim Stromanschluss). Dort geht dann ein Schaltimpuls durch.

http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_10487

In deiner Beschreibung fehlt noch der Masseanschluss, alles okay damit?

Auch ist es oft so, dass der Schaltimpuls des Radios manchmal nicht ausreicht, um eine oder auch zwei Endstufen plus PowerCap-Elektronik anzuschalten. Dann legt man das Remotekabel bspw. mit auf das Zündplus.