Problem mit OpenOffice. Abgeschnittene Buchstaben?

Textfeld - (OpenOffice)

1 Antwort

Lade dir OOo  Portable oder noch besser LibreOffice Portable runter und versuchs damit.

https://de.libreoffice.org/download/portable-versions/

Bemerkung:  Aus Antwort bei GF

Allgemein sollte man OpenOffice allerdings nicht mehr verwenden.
Stattdessen sollte man auf LibreOffice von The Document Foundation umsteigen, welches die Nachfolge des ehemaligen OpenOffice-Projekts angetreten hat. OpenOffice selbst
wird kaum noch maintained (gewartet), was dazu führt, dass selbst
schwere Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen werden.
LibreOffice wird extrem aktiv entwickelt (letzter Release ist Version 5.3.0 vom 1. März 2017, während Apache OpenOffice seinen letzten
Release 2014 (also vor ca. 3 Jahren) hatte.

Ninny88
Fragesteller

Vielen Dank, habe ich mir eben runtergeladen. Habe zwischenzeitlich bei OO weiter herumprobiert und gemerkt das man die Felder von 3D auf ohne Rahmen einstellen kann, dann sind die Buchstaben nicht mehr abgeschnitten.

dkilli  17.04.2017, 17:19
@Ninny88

Wie kann man die Felder auf 3D einstellen?  Ich finde es nicht!