Problem mit Notebook akku

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Defekt wahrscheinlich, Garantie nutzen

Selbst wenn ich das Netzteil gleichzeitig drin habe, startet das Notebook oft nur, wenn ich das Akku rausnehme.

Wenn das auch vor windows Passiert (-> BIOS) spricht das für Hardware-Defekt (oder BIOS defekt)

Software-Fehler ausschließen: alles pltt machen mit Dariks Boot and Nuke (Alles weg) & Windows 7 installeiren + Updaten + neuste Treiber installieren - - oder Linux ninstallireen (z.B. Linux mint 14.1 MATE 64 Bit )

flm96
Fragesteller

Hmm... ich habe office 2010 ohne cd installiert und möchte das nicht unbedingt deinstallieren... Kann ich das irgendwie so machen, dass office nicht verloren geht?

flm96
Fragesteller
@flm96

Und ne Garantie habe ich keine mehr... :/

flm96
Fragesteller
@flm96

Ok, das mit Office hat sich erledigt.

Aber wie sieht es mit Windows aus? Ich habe eine selbstgebrannte bootfähige Recovery DVD und den Code den ich momentan habe rausgeschrieben.

Langt das, wenn ich die Festplatte komplett lösche? Oder wird der Code nicht akzeptiert?

surfenohneende  14.04.2013, 14:32
@flm96

Ich habe eine selbstgebrannte bootfähige Recovery DVD und den Code den ich momentan habe rausgeschrieben.

diese 2 brauchst Du

der Code wird akzeptiert wenn der richtig ist

flm96
Fragesteller
@surfenohneende

Ok, vielen Dank! :) Ich werde noch mal kommentieren, ob es tatsächlich an der Software lag

flm96
Fragesteller
@flm96

Also an der Software lag das net... Aber da ich das Notebook verkauft habe, ist mir das egal! :D Jetzt habe ich ein hammer geiles Acer Aspire Ethos, was super läuft! Ein Hammer Gerät! :)

Da scheint etwas defekt zu sein, aber unabhängig davon mögen Akkus das gar nicht gern, wenn sie jedesmal geladen werden, obwohl sie noch lange nicht leer sind.

Das reduziert ihre Lebensdauer deutlich!

Ja, klingt so als wenn der Akku defekt ist.

Kann passieren, deshalb geben die Hersteller aus Akkus meistens nur 6 Monate Garantie ;)

flm96
Fragesteller

Das wäre ja noch das Bestmögliche und würde mich freuen, wenn "nur" das Akku kaputt wäre. Das kann ich für 23€ bestellen. Ladeelektronik defekt oder so wäre ja viel schlimmer...

Ich werde vermutlich mal ein neues Akku bestellen (kann man ja zurück senden, falls es nichts bringt, oder?) und hoffen, dass du recht hast! ^^

flm96
Fragesteller
@flm96

Aber ist es normal, dass es dann ganz normal im Akkubetrieb läuft, bei 0%?

flm96
Fragesteller
@Gurti45

Der hat mir auch das Notebook verkauft... das erklärt einiges...

Vermutlich ist die Elektronik im Akkupack defekt, Der Daten-Kontakt am Pack oder laptop defekt. Kannst nur bei Garantie in Reparatur geben oder einen anderen Akku probieren. Es ist so dass jeder Akku einen Chip integriert hat der den ladezustand kontzrolliert und dem Laptop das auch mitteilt. Ist auch schon bei modernen Autos so, da kann man selbst die Batterie nicht mehr tauschen da die neue Seriennummer erst dem Auto erklärt werden muss. Das ist beim Schlepptop doch noch einfacher....

und wie ist es wenn du auf das symbol klickst und dann systemsymbole aktivieren oder deaktivieren! dann steht unten anpassen! hast sich da vielleicht was verstellt??

flm96
Fragesteller

ne da ist alles ganz normal... leider...