reichten 86 Prozent Akku kapazität?

6 Antworten

Das bedeutet, dass der Akku nur noch bis zu 86 % seiner ursprünglichen Kapazität aufgeladen werden kann. Dass Akkus im Betrieb nachlassen, ist ganz normal.

Apple empfiehlt den Austausch nach ungefähr 1000 Ladezyklen oder bei nur noch 80 % Restkapazität oder nachlassender Höchstleistung.

Ich ließ den Akku meines iPhones 7 bei ungefähr 75 % Restkapazität tauschen wegen dann nachlassender Höchstleistung.

Was meinst du mit 86 % ? :-D

Schreibt der Verkäufer in seinem Angebot, dass die maximale Ladung nicht weiter als 86 % geht :-D ?

Ansonsten den Preis noch viel mehr runterhandeln und dann das ersparte für einen neuen Akku nehmen :-D. Ich weiß aber gerade nicht, wie teuer ein originaler Akku von iPhone 8 ist. Sollte aber schon ein originaler sein, wenn man einen neuen kauft.

TheImpression  11.11.2019, 00:46

Also es gibt Handyreperaturläden, die das machen. Ist aber meistens nicht ganz billig und so ein originaler Akku ist sicherlich teuer. Aber 86 % ist ja noch einigermaßen okay. Evtl. könnte man den Akku auch kalibrieren.

Aber vielleicht lässt du es evtl. doch sein, so wie die anderen es hier empfehlen. Außerdem muss man nicht unbedingt ein iPhone haben, um cool zu sein :-D.

TheImpression  11.11.2019, 00:49
@TheImpression

Wenn noch Garantie drauf ist, macht Apple das sogar kostenlos:

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/battery-power

:-D

Und ein neuer Akku kostet bei eBay wohl 20 € ca. :-D

https://www.ebay.de/itm/Original-Apple-iPhone-8-A1863-A1905-Batterie-Akku-1821mAh-begrenzte-Stuckzahl/174000201367?hash=item2883385e97:g:DoUAAOSwV05dWCIG (ist allerdings nun ein Akku für iPhone 8). Du musst dann dementsprechend ein Akku von iPhone 8 PLUS kaufen!

ich bin allgemein kein fan von gebrauchter hardware, 86 ist schon grenzwertig

Wenn Du nur deshalb ein neues Handy holen willst gibt es auch eine günstigere Variante.

Welches Handy hast du? Schätze mal älter als das IPhone 8? Somit wird dich ein Akku-Austausch bei Apple nur 55 Euro kosten, da ich annehme, dass Du kein AppleCare hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 

Finde ich nicht so tragisch, man kann bei entlichen Handyläden den Akku ja günstig tauschen lassen.

WeKnow  11.11.2019, 00:19

ein original Akku mit 86% ist höchstwahrscheinlich immer noch besser als ein Austausch Akku mit 100%