Problem mit Mail auf Ios Iphone. Neue Nachrichten werden als gelesen markiert?

2 Antworten

Es ist so, dass bei einem POP3 Account das System davon ausgeht, dass alle E-Mails nur in der PST Datei gespeichert werden. Wenn man jedoch die PST Datei löscht sind dann alle E-Mails weg, weil POP3 diese dann löscht. Wenn man sagt, dass er sie speichern soll bzw. auf dem web-mail-Server belassen soll dann macht er das.

ich empfehle dir die Einrichtung als imap weil das davon ausgeht, dass man mehrere geräte hat und das dann auch vergleicht welche dass hier gelesen sind und welche nichtö

Liegt an Pop3, der Abruf gilt quasi schon als Gelesen. Mit IMAP passiert das nicht. Wenn euer Mailserver IMAP unterstützt solltet ihr einfach umkonfigurieren im iPhone.