Frage von Rutschi100, 35

Problem mit Mail auf Ios Iphone. Neue Nachrichten werden als gelesen markiert?

Habe ein Problem mit der Mail App. Ich benutze die Geschäfts Mail mit 3 Accounts auf dem IPhone und auf Outlook auf Windows im Büro. Eingerichtet mit Pop3. Nun ist das Problem dass alle eintreffenden Mails, die ich auf dem Smart Phone noch nicht gelesen habe als bereits gelesen Markiert sind. Früher hatte ich das Problem nicht und zwei meiner Mitarbeiter ebenfalls nicht. Bei den Mitarbeitern funktioniert dies aber trotzdem. Habe unsere Telefone (alles IPhone), miteinander verglichen und alle Einstellungen sind identisch.

Antwort
von freshoo, 26

Liegt an Pop3, der Abruf gilt quasi schon als Gelesen. Mit IMAP passiert das nicht. Wenn euer Mailserver IMAP unterstützt solltet ihr einfach umkonfigurieren im iPhone.

Antwort
von addinozzo, 25

Es ist so, dass bei einem POP3 Account das System davon ausgeht, dass alle E-Mails nur in der PST Datei gespeichert werden. Wenn man jedoch die PST Datei löscht sind dann alle E-Mails weg, weil POP3 diese dann löscht. Wenn man sagt, dass er sie speichern soll bzw. auf dem web-mail-Server belassen soll dann macht er das.

ich empfehle dir die Einrichtung als imap weil das davon ausgeht, dass man mehrere geräte hat und das dann auch vergleicht welche dass hier gelesen sind und welche nichtö



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten