Problem mit Kind??

3 Antworten

Hallo. Meine kleine Schwester hat das auch erstmal nicht hingekriegt. Das konnte sie dan erst ab 4. Also wir haben ihr wenn sie musste erklärt das sie aufs Klo gehen kann und wenn sie sich weigert haben wir sie in die Windel machen lasse. Irgendwann haben wir ihr erklärt das wir keine Windeln haben und haben ihr immer wieder eingeredet das das normal sei und sie hats dann hinbekommen. Weiß jetzt aber nicht ob das Helfen kann.

Ziehe ihm einfach für den Stinker eine Windel an, das war bei mir und meinem Bruder auch so. Er hat auch nur groß gemacht wenn er die Windel anhatte. Irgendwann legt sich das von selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich schon häufig gehört und gelesen. Ist bis zu 5-6 Jahren nicht ungewöhnlich.

Einen genauen Grund oder Abhilfe kann ich euch leider nicht sagen.

Ich kann euch nur empfehlen den Kind dafür eine Windel zu geben weil das einhalten nicht gut ist und zu Verstopfung führen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung