Problem mit Impfung?

Havenari  07.06.2021, 00:50

Wie kommst du auf die drollige Idee, einen Zusammenhang mit einer Impfung vor einem Jahr herzustellen?

mitdenkend
Fragesteller

ich dachte mir auch, dass das nicht sein könnte, aber es ist die selbe Stelle und habe es dann einfach dazugeschrieben

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht weißt, gegen was du geimpft wurdest, reicht ein Blick in den Impfpass.

Mit der Impfung wird das aber nichts zu tun haben. Solange bleibt der Impfstoff nicht im Körper.
Hattest du da eventuell eine Wunde oder dich gestoßen? Das klingt ein wenig wie ein Hämatom oder als hätte sich was entzündet. Eiter ist in der Regel immer ein Zeichen für eine Entzündung.

Zur Not hat jeder niedergelassene Hausarzt eine Vertretung für Urlaubszeiten. Da könntest du mal anrufen und nach einem Termin fragen.

mitdenkend
Fragesteller

Ich hätte jetzt gedacht, dass die Arzthelferin, die das gestochen hat, irgendwie was falsch gemacht hat. Bevor da das rausgekommen ist, hat man nämlich genau die Einstichstelle gesehen. Habe wirklich keine Ahnung ob das irgendwie was damit zu tun hat😅

Goku1989  06.06.2021, 11:04
@Nordseefan

Nicht unbedingt. Ich sehe zum Teil auch noch Einstichstellen von Blutabnahmen oder die Stelle, wo Zugang bei einer Operation war. Und das ist auch schon lange her.
Allerdings sind das auch andere Nadeln und die Haut ist dünner.

Schau in deinen Impfpass, wogegen du geimpft wurdest.

Doch was du jetzt schilderst, hat überhaupt nichts damit zu tun. Geh zum Arzt, sobald er wieder da ist.

Geh bitte zum Hausarzt. Da ist sicher eine Vertretung da oder eine andere Praxis macht die Vertretung. Das kommt aber sicher nicht von einer Impfung von vor einem Jahr. Was es ist kann dir keiner sagen ausser dein Arzt. Bitte mach nicht selber irgnedwas an der Wunde sonst wird es sich böse entzünden.

Lg

Ohne Bilder kann ich dir leider nix sagen.Warte am besten bis dein Arzt wiederaufmacht. Wenn es dramatisch ist geh zum ärztlichen Bereitschaftsdienst oder wenn es wirklich sehr schlimm ist dann zur Notaufnahme.Die werden es dann dort sicher rausfinden.

LG

Das hat mit der Impfung garantiert nichts mehr zu tun. Im Zweifelsfall geh zum Arzt.