Problem Mit GamerRanger: Port-Restricted Cone NAT Router

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Port-Retricted Cone NAT Router

Your internet connection is behind a Port-Retricted Cone NAT Router that may prevent you from connecting to some players in peer-to-peer games.

D.h. du hast einen Router mit einer NAT-Firewall welche die Verbindung mit den anderen Spielern verbindet.

In der Beschreibung des Programms auf der Webseite steht das die Entwickler die Probleme mit NAT-Firewalls und geschlossenen Ports gelöst haben und man munter drauflos spielen kann. Deswegen einfach auf Continue klicken dann hast du den Zugriff.

Musst mal nachgoogeln... vllt. braucht die software,wenn mit dem internet verbunden ist nen freigegebenen port... diese kann man gewöhnlicher weise auf dem router einrichten, was aber nicht immer ungefährlich sein kann, weil dadurch fremde leichter in dein netz eindringen können