Problem mit Bildschirm?

5 Antworten

Gar nicht. Da ist der Kontakt zu einer Reihe des Displays weg oder der Treiber (Chip) für diese Reihe defekt.

Alekz500
Fragesteller

Alles klar. Danke dir!

Der Bildschirm ist hinüber. Richten kannst du da nichts mehr, da hilft nur einen neuen kaufen, da der Austausch des Panels wahrscheinlich mehr kosten würde als ein Neuer.

MFG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschulabschluss in Informatik (MSc)

Hallo,

da wirst du schon die Umstände etwas erläutern müssen.

Sieht der Moni nur noch so aus oder ändert sich beim Hochfahren und im WIndows das Bild ein wenig. Kannst du noch irgendwie EInfluss nehmen?

Hast du schonmal das Kabel und den Rechner gewechselt um den Monitor zu prüfen?

LG

Harry

Alekz500
Fragesteller

Gelegentlich läuft es tadellos. 🤷

heizfeld  30.04.2023, 15:00
@Alekz500

Wackel doch mal am Kabel, ob er darauf reagiert. Sonst könnte es auch ein WÄrmefehler im Moni sein. Lass ihn mal gan z abkühlen und steck ihn wiederdran.

heizfeld  04.05.2023, 07:27
@Alekz500

IM SOmmer wirst du deutlich merken ob es ein Wärmefehler ist.

Das sieht nach einem Defekt aus und muss repariert werden.

Oui, vermutlich gar nicht mehr. Aber das kommt darauf an warum das so ist, und das können wir hier ohne vor Ort Zusein nicht feststellen.

Alekz500
Fragesteller

Woher kommt das? Um den Laptop ist es nicht schade, hätte aber gerne meine Daten noch irgendwie gesichert

Maxideraxi  30.04.2023, 07:59
@Alekz500

Woher das kommt wissen wir nicht. Vieleicht ist er runtergefallen?

Dorfkind63  30.04.2023, 08:09
@Alekz500

Die Daten liegen nicht im Bildschirm, sondern auf der Festplatte, und die kann ausgebaut werden.