Problem mit Apple Mail: Warum ist der Empfänger falsch?

3 Antworten

Wenn aus irgendeinem Grund die Adresse deines Vaters auch bei dir gemeldet ist, kann das schon mal vorkommen.

Vielleicht sollte man die Benutzerkonten eindeutig und klar trennen …

Häufig lassen Eltern ihre Kinder auf dem eigenen Konto mitsurfen und wenn man dann iTunes-Medien „trennen“ will, kommt es gerne zu einem riesigen Durcheinander und keiner weiss, was wem gehört …

Genau deswegen sollte man hier getrennte Wege gehen! Wie sollen Apple, Google, Microsoft usw. sonst ihre Kunden auseinanderhalten?

Anso13
Fragesteller

Das ist leider auch nicht der Fall.. Deswegen kann ich mir das auch nicht erklären. Die Konten sind gar nicht verknüpft..

An was für eine Mail gehen sie denn? Also wenn der Sender dich im Feld BCC gesetzt hat, dann siehst du nur die E-Mails des Haupt-Adressaten, das ist oftmals bei Gruppen-E-Mails so, wenn die einzelnen Mitglieder untereinander nicht die E-Mail-Adressen sehen solleb, zwecks Datenschutz.

Anso13
Fragesteller

<

p>Also es geht nicht um Gruppenemails... Mails von bspw. Zalando oder private Kontakte werden dann angezeigt an ...@netcologne.de (Adresse meines Vaters), obwohl meine Adresse ...@live.de ist. Wenn man auf die falsche Mail-Adresse mit rechts klickt bei An:, wird auch ganz oben meine angezeigt in dem Menü.

ask123questions  16.06.2015, 14:41

Vielleicht bist du bei Zalando mit der E-Mail-Adresse deines Vaters angemeldet und dieser hat eine Weiterleitung an deine E-Mail-Adresse eingerichtet. Ich habe z.B. eine iCloud-Adresse, die ich nicht mehr nutze, aber für den Fall, dass mal noch was ankommen sollte, eingestellt, dass es an meine Gmail-Adresse weiter geleitet wird. Wenn ich die Mail dann über Gmail abrufe, steht dort trotzdem @icloud.com, da dies ja der Empfänger ist, der der Sender einstellt hat. Am besten fragst du mal, ob er für bestimmte Mails eine Weiterleitung eingerichtet hat...

Anso13
Fragesteller
@ask123questions

Nein, das ist nicht der Fall.. Habe überall nur meine E-Mail Adresse angegeben. Passiert ja auch bei anderen Absendern. Werde mal den Account neu anstellen. Trotzdem vielen Dank :)

Benutze nen anderen Mail Provider(Gmail,web.de)

Bin umgestiegen,weil ich auch schon Probleme mit Apple mail hatte......

Anso13
Fragesteller

Anfangs hatte ich auch welche. Dann hat sich das aber irgendwie eingerenkt und seit ein paar Tagen ist aber wieder etwas faul... Ein bisschen Mühsam