Problem mit Apple Mail: Warum ist der Empfänger falsch?

3 Antworten

Wenn aus irgendeinem Grund die Adresse deines Vaters auch bei dir gemeldet ist, kann das schon mal vorkommen.

Vielleicht sollte man die Benutzerkonten eindeutig und klar trennen …

Häufig lassen Eltern ihre Kinder auf dem eigenen Konto mitsurfen und wenn man dann iTunes-Medien „trennen“ will, kommt es gerne zu einem riesigen Durcheinander und keiner weiss, was wem gehört …

Genau deswegen sollte man hier getrennte Wege gehen! Wie sollen Apple, Google, Microsoft usw. sonst ihre Kunden auseinanderhalten?

Anso13 
Fragesteller
 17.06.2015, 17:11

Das ist leider auch nicht der Fall.. Deswegen kann ich mir das auch nicht erklären. Die Konten sind gar nicht verknüpft..

0

An was für eine Mail gehen sie denn? Also wenn der Sender dich im Feld BCC gesetzt hat, dann siehst du nur die E-Mails des Haupt-Adressaten, das ist oftmals bei Gruppen-E-Mails so, wenn die einzelnen Mitglieder untereinander nicht die E-Mail-Adressen sehen solleb, zwecks Datenschutz.

Anso13 
Fragesteller
 16.06.2015, 14:05

<

p>Also es geht nicht um Gruppenemails... Mails von bspw. Zalando oder private Kontakte werden dann angezeigt an ...@netcologne.de (Adresse meines Vaters), obwohl meine Adresse ...@live.de ist. Wenn man auf die falsche Mail-Adresse mit rechts klickt bei An:, wird auch ganz oben meine angezeigt in dem Menü.

0
ask123questions  16.06.2015, 14:41

Vielleicht bist du bei Zalando mit der E-Mail-Adresse deines Vaters angemeldet und dieser hat eine Weiterleitung an deine E-Mail-Adresse eingerichtet. Ich habe z.B. eine iCloud-Adresse, die ich nicht mehr nutze, aber für den Fall, dass mal noch was ankommen sollte, eingestellt, dass es an meine Gmail-Adresse weiter geleitet wird. Wenn ich die Mail dann über Gmail abrufe, steht dort trotzdem @icloud.com, da dies ja der Empfänger ist, der der Sender einstellt hat. Am besten fragst du mal, ob er für bestimmte Mails eine Weiterleitung eingerichtet hat...

0
Anso13 
Fragesteller
 16.06.2015, 21:37
@ask123questions

Nein, das ist nicht der Fall.. Habe überall nur meine E-Mail Adresse angegeben. Passiert ja auch bei anderen Absendern. Werde mal den Account neu anstellen. Trotzdem vielen Dank :)

0

Benutze nen anderen Mail Provider(Gmail,web.de)

Bin umgestiegen,weil ich auch schon Probleme mit Apple mail hatte......

Anso13 
Fragesteller
 16.06.2015, 14:03

Anfangs hatte ich auch welche. Dann hat sich das aber irgendwie eingerenkt und seit ein paar Tagen ist aber wieder etwas faul... Ein bisschen Mühsam

0